Alarm beendet Einbruchsversuch


Alarm beendet Einbruchsversuch



WÜRZBURG. Ein ausgelöster Alarm hat am Freitagabend einen Einbruchsversuch im Würzburger Stadtteil Lengfeld beendet. Ein Unbekannter hatte versucht, in ein Autohaus einzusteigen. Ohne Beute ergriff der Täter schließlich die Flucht. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.



Der Unbekannte wollte an dem Firmengelände in der Nürnberger Straße offenbar die Hintertüre zu einer Werkstatt bzw. zu einem Reifenlager gewaltsam öffnen. Dabei löste er wenige Minuten vor 22.00 Uhr allerdings einen Alarm aus, was ihn letztendlich in die Flucht schlug.



Wie sich herausstellte, hatte der Einbrecher versucht, sich mit Hilfe eines Hebelwerkzeugs Zutritt zu verschaffen, was jedoch misslang. Bis dahin war noch kein Schaden entstanden.



Personen, die am Freitagabend kurz vor 22:00 Uhr an dem Autohaus in der Nürnberger Straße irgendeine verdächtige Person beobachtet oder sonst irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kripo Würzburg zu melden.

Kommentare