Schwimmer in See untergegangen - Große Suchmaßnahmen im Gange

Schwimmer in See untergegangen - Große Suchmaßnahmen im Gange

THERES OT HORHAUSEN, LKR. HASSBERGE. Am Sonntagmorgen ist im Horhäuser Baggersee ein Schwimmer untergegangen. Inzwischen sind intensive Suchmaßnahmen im Gange, an der sich ein Großaufgebot von Feuerwehren, Wasserwacht und Polizei beteiligt. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Allerdings gibt es von dem 23-Jährigen nach wie vor keine Spur.

Nach den inzwischen vorliegenden Erkenntnissen hatte der Vermisste zusammen mit Bekannten an der südlichen Seite des Sees gecampt. Einige Minuten nach 8:00 Uhr ist der junge Mann dann alleine in den See gesprungen und hatte diesen bereits zu zwei Dritteln durchquert. Von der gegenüberliegenden Seeseite wurden Camper dann auf die offensichtliche Notsituation des Schwimmers aufmerksam. Ein Zeuge schwamm dem 23-Jährigen entgegen. Als er sich bereits auf fünf Meter genähert hatte, ist der Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld vor seinen Augen untergegangen und nicht wieder aufgetaucht.

Nach Eingang des Notrufs wurde von der Haßfurter Polizei ein Großeinsatz in die Wege geleitet, an der die Feuerwehren Schonungen, Haßfurt, Wonfurt, Obertheres, Horhausen und des Landkreises Haßberge mit ca. 80 Mann sowie die Wasserwacht Eltmann, Sand und Hassfurt mit ca. 20 Mann beteiligt sind. Auf Seiten der Wasserwacht sind zehn Taucher im Einsatz. Alle Maßnahmen, den untergegangenen Schwimmer zu finden, waren bislang erfolglos.

Kommentare