„Schweinfurt Blobt mit Weltrekord“

„Schweinfurt Blobt mit Weltrekord“

Die DDC Entertainment UG & Co. KG holt Funsport-Event nach Schweinfurt 27./28. Juli 2013 – Schweinfurter Baggersee
Vollkommen zufrieden zeigen sich Marcel Geißler und Oliver Schulte von der DDC Entertainment UG & Co. KG als Organisatoren von Schweinfurt Blobt - einem Highlight des Rahmenprogramms der Bayerischen Landesausstellung Main und Meer speziell für das jüngere Publikum.
Zwei Tage lang war der Schweinfurter Baggersee Magnet für mehrere Tausend Besucher beim ersten Schweinfurt Blobt-Event. Insgesamt dreimal konnte ein erster Preis an Siegerteams unterschiedlicher Battles - also Wettkämpfe - vergeben werden. So gewann ein Dreier-Team aus Würzburg die s.Oliver-School-Battle am Samstag, das Radio-bring-it-B(l)ack-Team aus Schweinfurt die redconcept-Schweinfurt-Battle und ein Team aus drei Jungs aus Regensburg, Bayreuth und Nürnberg den Titel des „Bavarian Blobbing Battles 2013“. Letztem Team gelang dann auch noch mit einem fünfeinhalbfachen Salto(Auerbach) der Weltrekord. Neben den Battles war auch der Andrang beim sogenannten "Freien Springen" - drei Personen konnten sich jeweils ein 30-Minuten-Ticket kaufen - unvorhersehbar groß. "Leider konnten wir den Andrang nicht vollkommen bewältigen und nicht jeder der Springen wollte, kam dieses Jahr zum Zug." so Marcel Geißler. "Ein Punkt, den wir bei einer Wiederholung 2014 auf jeden fall ändern müssen." Nicht nur für die Wettbewerbe reisten zahlreiche Jugendliche aus dem ganzen Bundesgebiet, teilweise sogar aus dem europäischen Ausland nach Schweinfurt.
Besonderer Dank gilt, so die Organisatoren, der Stadt Schweinfurt mit dem Kulturamt, dem Ordnungsamt und dem Servicebetrieb Bau- und Stadtgrün, der Wasserwacht und dem Beach-Cafe sowie allen Sponsoren die diese Veranstaltung mit Geld- und Sachzuwendungen möglich gemacht haben!

DDC



Kommentare