Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 31.07.2013

Pressebericht vom 31.07.2013



Aus dem Stadtgebiet



Diebstähle aus Handtaschen


Insgesamt drei Fälle von Diebstählen aus Handtaschen ereigneten sich am Dienstagmittag in der Schweinfurter Innenstadt. Zweimal wurden die Geldbörsen entwendet. In einem Fall hatte eine Frau ihre Handtasche in einem Bekleidungsgeschäft umhängen. Der Täter öffnete unbemerkt den Reißverschluss des Seitenfachs und entwendet das Handy.





Unfallflucht


Vermutlich beim Ausparken wurde am Dienstag, zwischen 14.30 und 17.30 Uhr, ein geparkter, grauer Daimler von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Unfallflucht ereignete sich in der Friedenstraße auf Höhe der Hausnummer 22. An der hinteren Stoßstange entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro.





Geldbörse aus Lkw entwendet


Die Ladetätigkeiten eines Lkw-Fahrers nutzte am Dienstag, zwischen 6 und 6.30 Uhr ein Dieb aus. Unbemerkte öffnete er die unverschlossene Fahrertür und entwendete einen Geldbeutel, der am Fahrersitz lag. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die Polizei Schweinfurt entgegen.







Landkreis Schweinfurt





Werneck
Gegenverkehr übersehen


Von der B 19 kommend wollte am Dienstagmorgen ein Seatfahrer nach links von der Meininger Straße in die Ettlebener Straße abbiegen. Er übersah dabei einen entgegenkommenden Audi und es kam zum Frontalzusammenstoß. Aufgrund der verhältnismäßig geringen Geschwindigkeit wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 13000 Euro geschätzt.





Sennfeld
Unfallflucht


Ein Lkw dürfte als Verursacher eines massiven Unfallschadens gegenüber der Firmenausfahrt Kühne in der Hauptstraße verantwortlich sein. Dort war am Dienstag, zwischen 4.30 und 11.30 Uhr ein silberner Toyota Avensis geparkt. Als der Halter zu seinem Pkw zurück kam, musste er feststellen, dass das Fahrzeugblech im Bereich der linken hinteren Tür und des Hecks eingerissen war. Der Schaden beträgt etwa 5000 Euro.





Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Kommentare