Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 30.07.2013

Pressebericht vom 30.07.2013



Aus dem Stadtgebiet



Rollerfahrer zu Sturz gebracht und geflüchtet - Zeugen gesucht



Am Montag, gegen 10Uhr, wurde am Obertor ein Rollerfahrer durch ein riskantes Fahrmanöver einer Pkw-Fahrerin zu Sturz gebracht. Die Unfallflüchtige war mit ihrem Kleinwagen, bei dem es sich laut Aussagen vermutlich um einen grünen Opel handeln soll, vom Kornmarkt kommend nach rechts in die Kreuzung Am Obertor eingefahren. Unvermittelt wechselte sie dann von der Geradeausspur auf die Linksabbiegespur und zwang den dort fahrenden Rollerfahrer zu einer Vollbremsung. Der Zweiradfahrer stürzte dabei und blieb auf der Fahrbahn liegen. Zum Glück wurde er nicht schwer verletzt.

Nachfolgende Autofahrer kümmerten sich um den Gestürzten. Dabei konnten sie beobachten, dass die zirka 40-jährige Verursacherin kurz angehalten hatte und ausgestiegen war. Sie schaute sich kurz um und fuhr dann weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Der Sachbearbeiter der Polizei sucht weitere Zeugen des Unfalls, insbesondere den unbeteiligten Autofahrer, der dem Rollerfahrer aufhalf.





Unfallflucht - geparktes Fahrzeug angefahren



Ein schwarzer Golf wurde am Montag, gegen 14 Uhr, auf dem Parkplatz der Firma Globus in der Rudolf-Diesel-Straße angefahren. Der flüchtige Verursacher war mit seiner Anhängerkupplung gegen das vordere Kennzeichen des Golf gestoßen und sprengte dadurch die Stoßstange aus der rechten Verankerung. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.





Drei Leichtverletzte bei Fahrstreifenwechsel



Kurz nach dem Kreisverkehr in der Hans-Böckler-Straße wechselte am Montagmittag ein stadteinwärts fahrender BMW-Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen Ford, der links neben ihm fuhr und es kam zum Unfall. Die drei Insassen der Fahrzeuge mussten sich leicht verletzt in ärztliche Behandlung begeben. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 12500 Euro geschätzt.





Pkw macht sich selbstständig



Ihr Mietfahrzeug hatte am Montag, gegen 18 Uhr, eine Frau aus Colorado Springs in der Dittelbrunner Straße abgestellt. Nachdem sie den Volvo nicht entsprechend gesichert hatte, rollte dieser 15 Meter rückwärts und verkratzte die gesamte rechte Seite eines geparkten Audi. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro.





Taschendiebstahl



In der Niederwerrner Straße wurde am Samstag, zwischen 22 und 23 Uhr ein 21-Jähriger von einem Unbekannten angerempelt. Vermutlich entwendete der zirka 20 Jahre alte Täter bei dieser Aktion die Geldbörse des Geschädigten.

Der Verdächtige soll hager und zirka 180 cm groß sein. Er hat kurze braune Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem dunklen Pullover.





Landkreis Schweinfurt



Sennfeld

Handtaschen aus Aufenthaltsraum entwendet



Durch das geöffnete Fenster stieg am Montag, zwischen 6 und 7.30 Uhr, ein unbekannter Täter in den Aufenthaltsraum eines Verbrauchermarkts in der Felix-Wankel-Straße ein. Er entwendete zwei Handtaschen und suchte das Weite. Die Taschen konnten später im Bereich der Abfallcontainer aufgefunden werden. Jedoch fehlte jeweils das Bargeld.





Röthlein

200 Liter Diesel abgezapft



Vor dem Anwesen Am Etzberg 8 zapften unbekannte Täter zirka 200 Liter Diesel aus dem Tank eines Lkws ab. Die Tat dürfte sich zwischen Samstag und Montag ereignet haben.





Dittelbrunn

Mountainbike entwendet



Ein schwarzes Mountainbike, Marke Stevens S 8 Elite 20, wurde vom Fahrradabstellplatz der Sparkasse Dittelbrunn gestohlen. Der Besitzer hatte es dort am Freitagabend abgestellt und mit einem Spiralschloss gesichert. Am Sonntagmittag war das Rad im Wert von etwa 800 Euro weg.





Bergrheinfeld

Unfallflucht - Parkrempler



Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Pkw. Der silberne Ford stand auf Höhe Mainstraße 11. Durch den Verursacher wurde der linke vordere Radlauf beschädigt.





Werneck

Graffitisprüher unterwegs



In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine außerorts stehende Feldscheune von Unbekannten besprüht. Mit schwarzer und silberner Farbe wurde das Wort „ANTIFA“ angebracht. Hinweise nimmt die Polizei Schweinfurt unter 09721/2020 entgegen.





Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare