„Meister Eder war gestern!“

„Meister Eder war gestern!“
Gestalterische Schreinerarbeiten im Landratsamt Schweinfurt




Landkreis Schweinfurt. „Meister Eder war gestern!“, so das Motto der Schreinerinnung Schweinfurt Stadt und Land. Denn heute präsentiert sich der Beruf des Schreiners als modernes Handwerk.



Bestes Beispiel hierfür ist die aktuelle Ausstellung der Schreinerinnung im Foyer des Landratsamtes Schweinfurt. Sie zeigt die acht Gesellenstücke, die beim Innungswettbewerb „Gute Form 2013“ die vordersten Plätze belegt haben. Die Ausstellung kann seit der offiziellen Eröffnung am Dienstag, 23. Juli 2013 bis Donnerstag, 8. August 2013 zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes besichtigt werden.



Mit der Ausstellungeröffnung wurde auch die Siegerprämierung vorgenommen. Die bestprämierte Arbeit stammt von Jan Dillenberger mit seinem Bürostehplatz aus Nussbaumholz (Ausbildungsbetrieb Markert). Ebenfalls geehrt wurden: Nikita Michel (Ausbildungsbetrieb Därr), der mit seinem Sideboard aus Eichenholz den zweiten Platz erreichte und Roberto Thurn (Ausbildungsbetrieb Doepfner) mit dem Schachtisch aus hellen und dunklen Hölzern (Drittplatzierter).



Landrat Florian Töpper gratuliert den Gewinnern des Wettbewerbes und freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher der Ausstellung.



Das Landratsamt Schweinfurt hat zu folgenden Zeiten geöffnet:



Mo. bis Fr. 8 bis 12 Uhr

Di. 14 bis 16 Uhr

Do. 14 bis 17 Uhr






Im Bild von links (Landratsamt Schweinfurt, Lena Katzenberger):

Margit Rosentritt, Kreishandwerksmeisterin, 3. Sieger Roberto Thurn, 2. Sieger Nikita Michel, 1. Sieger Jan Dillenberger, Murat Avutan, Jurymitglied und Vertreter der Sponsorenfirma Krönlein, Landrat Florian Töpper, Holger Philipp, Laudator, und Helmut Schmitt, Obermeister der Schreinerinnung, um den mit Platz 1 ausgezeichneten Bürostehplatz.

Kommentare