Einfamilienhaus durch Feuer zerstört - niemand verletzt

Einfamilienhaus durch Feuer zerstört - niemand verletzt



NIEDERLAUER, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Mittwochnachmittag ist ein kleines Einfamilienhaus mitten in der Gemeinde Niederlauer durch ein Feuer komplett zerstört worden. Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Über die Brandursache und eine mögliche Schadenshöhe gibt es bislang keine gesicherten Erkenntnisse. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Schweinfurt.



Gegen 15:30 Uhr war eine Nachbarin auf das Feuer in dem Anwesen in der Hauptstraße aufmerksam geworden. Sofort rückte ein Großaufgebot mehrerer Feuerwehren mit etwa 70 Mann an. Zu diesem Zeitpunkt brannte das Gebäude bereits lichterloh. Den Löschmannschaften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser zu verhindern, wobei die Feuerwehren mit einer Drehleiter und schwerem Atemschutz vorgingen. Der Brand ist mittlerweile (Stand 16.50 Uhr) unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauern jedoch noch an. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen hielt sich bei Brandausbruch niemand in dem Gebäude auf. Zur Versorgung möglicher Verletzter hatte die Integrierte Leitstelle die Besatzungen dreier Rettungswagen und einen Notarzt entsandt.



Die Ortsdurchfahrt ist weiterhin komplett gesperrt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hinsichtlich der Brandursache dauern an.



Kommentare