Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 23.06.2013‏

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 23.06.2013‏






BAB A 7



Werneck, LKr. Schweinfurt


Lkw brannte völlig aus

Am Samstagnachmittag kam es auf der A7, kurz nach dem Autobahndreieck Werneck in Fahrtrichtung Ulm, zu einem Fahrzeugbrand. An einem Baustellenfahrzeug heulte während der Fahrt der Motor auf und durch die Lüftungsschlitze drang weißer und schwarzer Rauch ins Fahrzeuginnere. Als der 42jährige Fahrer das Fahrzeug auf dem Standstreifen stoppen konnte, schlugen Flammen aus dem Motorraum. Ein Versuch die Flammen mit zwei Handfeuerlöschern unter Kontrolle zu bringen scheiterte. Schließlich kamen die Feuerwehren aus Werneck, Bergrheinfeld, Poppenhausen und Bergtheim zum Einsatz. Da sich auf der Ladefläche des Lkw Gasflaschen, Farben und Verdünnung befanden, wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Süden während der Lösch- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr musste ein Schaumteppich eingesetzt werden. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Bei der Ursache des Brandes dürfte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 21.500,- Euro. Die Autobahn konnte nach ca. zweieinhalbstündiger Sperrung in Richtung Süden wieder befahren werden.



Bad Brückenau, LKr. Bad Brückenau


Wildschwein kollidiert mit zwei Pkw

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der A7 im Baustellenbereich zu einem Zusammenstoß von einem Wildschwein mit zwei Pkw. Der vorausfahrende Pkw erfasste und überfuhr ein ca. 100 kg schweres Wildschwein. Anschließend prallte das Schwein noch gegen einen dahinterfahrenden Pkw. Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß im Frontbereich so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500,- Euro. Die Autobahn war bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge ca. 90 Minuten lang komplett gesperrt.







BAB A71




Münnerstadt, LKr. Rhön-Grabfeld



Auto gegen Betonleitwand - zwei Leichtverletzte

Am Samstagvormittag kam es auf der A71 in der Gemarkung Münnerstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein 35jähriger Opelfahrer wurde während der Fahrt aufgrund gesundheitlicher Probleme plötzlich bewusstlos und prallte mit seinem Pkw zunächst gegen die linke Betonleitwand und anschließend gegen die rechte Außenschutzplanke. Die beiden 73 und 84jährigen Mitfahrerinnen wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und wurden anschließend in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000,- Euro.



Strahlungen, LKr. Rhön-Grabfeld


Pkw-Fahrer verstirbt nach Überholvorgang

Am Samstagmittag kam es auf der A71 in der Gemarkung Strahlungen zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 77jähriger Pkw Fahrer überholte zwei auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Autos. Nach dem der Mann seinen Überholvorgang beendet hatte, kam er aus nicht ersichtlichen Gründen mit seinem Pkw ins Schleudern. Der Pkw prallte nach rechts in Grünstreifen, rutschte dort noch ca. 50 Meter entlang und kam dann schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der 77jährige Fahrer wurde dabei in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Bad Neustadt befreit werden. Er wurde danach durch einen Rettungshubschrauber in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht, in dem er am Nachmittag seinen schweren Verletzungen erlag. Die A71 wurde aufgrund des Unfalls für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Bad Neustadt an der Anschlussstelle Bad Neustadt ausgeleitet. An dem Unfallfahrzeug entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000,- Euro.





Kommentare