Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 29.06.2013‏


Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 29.06.2013‏



BAB A 7





Hausen bei Würzburg, Lkr. Würzburg



Pkw gegen Leitplanke

Die BAB A 7 im Gemeindebereich Hausen befuhr der Fahrer eines Pkw, Ford, am Freitagvormittag in Fahrtrichtung Kassel. Vermutlich wegen eines Reifenschadens zog sein Fahrzeug plötzlich nach rechts. Beim Versuch gegenzusteuern verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Am Fahrzeug und den Autobahneinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.







Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen



Aquaplaningunfall

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn verlor der Fahrer eines Pkw, Audi, der die BAB A 7 im Gemeindebereich Elfershausen in Richtung Kassel befuhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw schleuderte nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und schließlich neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro.

Im selben Streckenabschnitt kam es fünf Minuten später zu einem weiteren Unfall. Diesmal verlor der Fahrer eines Pkw, Daimler Benz, die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Am Fahrzeug und den Autobahneinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro.







Hausen bei Würzburg, Lkr. Würzburg



Motorradunfall

Unverletzt überstand ein Motorradfahrer einen Sturz auf der BAB A 7 in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Der Yamahafahrer befuhr die Autobahn in Richtung Füssen mit einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h. Beim Fahrstreifenwechsel von links nach rechts stieg die Motordrehzahl des Kraftrades plötzlich stark an. Kurz danach trat Kühlflüssigkeit aus dem Überdruckschlauch aus. Der Motorradfahrer versuchte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen anzuhalten, als das Hinterrad anfing durchzudrehen. Dadurch wurde das Motorrad instabil und der Fahrer wurde heruntergeschleudert. Das Fahrzeug schlitterte etwa noch 100 m über die Fahrbahn. Der Fahrer überstand den Sturz unverletzt und konnte seine Maschine mit Hilfe eines anderen Verkehrsteilnehmers von der Fahrbahn zerren. Bei der späteren Unfallaufnahme wurde ein Motorpleuel auf der Fahrbahn gefunden. Dies lässt auf einen kapitalen Motorschaden am Motorrad schließen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.











BAB A 70



Knetzgau, Lkr. Haßberge



Verkehrsunfall mit Sachschaden

Die BAB A 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt befuhr der Fahrer eines Pkw, VW, am Freitagvormittag. Aus unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenschutzplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.



Kommentare