Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 27.06.2013

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 27.06.2013







Aus dem Stadtgebiet




Handtaschendieb fallen beinahe 600 Euro in die Hände



Nur für kurze Augenblicke ließ die Geschädigte ihre Handtasche am Mittwochnachmittag beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Carl-Benz-Straße außer acht - und schon war sie verschwunden. Und mit ihr die Geldbörse und rund 600 Euro Bargeld, diverse Plastikkarten und Schlüssel.

Gegen 15.45 Uhr legte die 50-Jährige ihre Handtasche in den Einkaufswagen und schob in durch den Markt. In einem der Momente, als sie sich den verschiedenen Regalen zuwandte, verschwand die Handtasche aus dem Wagen auf Nimmerwiedersehen.





Verkehrsgeschehen:



Vorfahrtsverletzung mit rund 5500 Euro Blechschaden



Am Mittwoch um 11.30 Uhr bog ein 59-jähriger Volvofahrer von der Kleiststraße in die Niederwerrner Straße ein. Dabei übersah er einen auf der Niederwerrner Straße von links kommenden 23-Jährigen mit seinem Audi.

Der Hauptschaden am Audi befand sich danach auf der rechten Seite, beim Volvo war das vordere linke Stoßstangeneck deformiert.





Und täglich grüßen die Unfallfluchten



-Auf dem obersten Parkdeck der Stadtgalerie parkte am Mittwoch, zwischen 15.30 und 16.30 Uhr, ein roter Opel Astra. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug stellte der Besitzer eine tiefe Delle in der Beifahrertüre fest. Vom Verursacherfahrzeug fehlte jede Spur. Der Schaden wird mit 100 Euro angegeben.




-Beim Weinfest an der Peterstirn stellte der Geschädigte seinen lilafarbenen Opel Corsa am Samstag kurz vor Mitternacht ab.

Als er eine gute Stunde später zum Fahrzeug zurückkam, sah er sofort, dass der Pkw ein kurzes Stück vom ursprünglichen Abstellort versetzt stand und das Dachschiebefenster offen war.

Auf beinahe der gesamten linken Seite waren Streif- und Kratzspuren zu erkennen. Laut dem Spurenbild war ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Aus- oder Einparken oder beim seitlichen Vorbeifahren am Corsa hängen geblieben. Warum das Dachschiebefenster offen stand, ist bis dato ein Rätsel. Aus dem Pkw fehlte nichts.

Der Schaden am Opel wird auf 1000 Euro geschätzt.







Aus dem Landkreis




In Vereinshütte und in die Bratwurstbude eingebrochen

Kützberg



Höchstwahrscheinlich in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch hat sich ein Einbrecher zunächst an der Bratwurstbude am Sportplatz und danach an der Tennishütte zu schaffen gemacht. Nach bisherigen Erkenntnissen hat er dadurch Schäden in Höhe von 400 angerichtet. Ein Entwendungsschaden ist nicht eingetreten.

Am Mittwochnachmittag wurden beide Einbrüche zur Anzeige gebracht. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurde festgestellt, dass der Einbrecher mit dem vermutlich gleichen Hebelwerkzeug die Türen beider Örtlichkeiten gewaltsam aufgebrochen hat. Im Innern suchte er dann jeweils alles ab. Nachdem aber anscheinend nichts seinen Gefallen fand, zog er unverrichteter Dinge wieder ab.





Versucht, einen Pkw aufzubrechen

Euerbach



Lediglich Sachschaden in Höhe von 400 Euro entstand bei dem Versuch, einen schwarzen Kia Ceed vor der Rückerstraße 5 aufzubrechen. In das Fahrzeug selbst ist der Automarder nicht gelangt.

Mit einem unbekannten Gegenstand bog er das obere linke Eck der Beifahrertüre nach außen und manipulierte auch an der Gummidichtung herum. Aber alles vergebens.

Die Tatzeit liegt zwischen Freitagnachmittag letzter Woche und Mittwochvormittag.





Zaunband an einer Pferdekoppel beschädigt

Obbach



Auf rund 100 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein Unbekannter zwischen Dienstag- und Mittwochmittag an einer Pferdekoppel am Ortsrand angerichtet hat.

An der Verlängerung der Straße „Am Heimbach“, die weiter auf den Flurweg in Richtung Rütschenhausen verläuft, befindet sich eine Pferdekoppel. Sie ist mit einem Zaunband umzäunt, um das Ausreißen der Tiere zu verhindern. An zwei Stellen hat ein Unbekannter zur Tatzeit das Band vermutlich mit einem Messer durchschnitten. Glücklicherweise sind die in der Koppel befindlichen Pferde jedoch nicht ausgebüchst.





Verkehrsgeschehen:





Unfallflucht

Kützberg



Vor der Adresse „Am Marienberg 18“ parkte am Mittwoch, zwischen 18 und 18.15 Uhr ein grauer Toyota Avensis. Bei der Rückkehr zum Pkw wurde am hinteren linken Stoßstangeneck ein frischer Unfallschaden festgestellt. Ein anderer Verkehrsteilnehmer war dagegen gefahren und hat sich anschließend aus dem Staub gemacht. Der Unfallschaden wird auf 500 Euro geschätzt.





Vorfahrtsmissachtung

Brebersdorf



Auf mindestens 5000 Euro wird der Schaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag an der Abzweigung der Kaistener Straße zur SW 2 entstanden ist.

Ein 25-jähriger Audi A 4-Lenker bog unter Missachtung der Vorfahrt in die Kreisstraße ein und übersah dabei einen 43-Jährigen mit seinem BMW 318.













Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare