Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 24.06.2013

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 24.06.2013







Aus dem Stadtgebiet






Verkehrsgeschehen:



Unter Alkoholeinfluss



Am Sonntag wurde ein 74-jähriger VW Golf-Führer kurz vor Mitternacht in der Mainberger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da den Beamten aus dem Innenraum sofort eine deutliche Alkoholfahne entgegenschlug, wurde der Fahrer einem „Blastest“ unterzogen. Dieser ergab 0,84 Promille. Nun hieß es für den Rentner sein Fahrzeug an Ort und Stelle stehen zu lassen und den Fahrzeugschlüssel abzugeben. Nachdem er den gerichtsverwertbaren Alkoholtest auf der Dienststelle nicht durchführen konnte, wurde ein Arzt für eine Blutentnahme gerufen.

Auf den Betroffenen kommen nun ein einmonatiges Fahrverbot, die Eintragung von vier Punkten in Flensburg und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige über rund 530 Euro zu.





Unfallfluchten



-Am Sonntag parkte zwischen 14.15 und 19 Uhr ein Skoda Fabia in der Straße „Am Friedhof“ auf Höhe des Kindergartens.

Als die Besitzerin zu ihrem Wagen zurückkam, bemerke sie sofort, dass ihr linker Außenspiegel abgefahren war. Scheinbar war ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren zu nahe an ihrem Skoda vorbeigefahren und hat dabei den Fahrerspiegel „mitgenommen“.

Vom Unfallverursacher ist nichts bekannt. Sein Pkw müsste aber jetzt einen beschädigten rechten Außenspiegel haben.

Die Schadenshöhe am Skoda wird auf 200 Euro geschätzt.



-Zwischen Freitag- und Samstagnachmittag wurde ein auf einem überdachten Parkplatz der Oskar-von-Miller-Straße 93 abgestellter blauer Audi A 3 angefahren. Die rechte Fondtüre weist nun eine starke Streifspur mit tiefer Eindellung auf. Der Schaden wird auf 1700 Euro geschätzt.







Aus dem Landkreis




Mountainbike mit auffälligen roten Felgen gestohlen - nochmaliger Presseaufruf

Sennfeld



In der Nacht zum Samstag, 18. Mai, hatte der Geschädigte sein Fahrrad im verschlossenen Hinterhof der Spielothek in der Schweinfurter Straße 2 abgestellt. Als er damit am Samstagmorgen wieder heimfahren wollte, war es verschwunden. Wie es der Dieb schaffte, das Fahrrad aus dem Hinterhof zu stehlen, ist bis dato unbekannt.

Beschreibung:

Mountainbike mit auffälligen roten Felgen, keine Schutzbleche, 21-Gang-Gripshift-Schaltung, mit einem Kettenschloss um den Rahmen, Zeitwert rund 100 Euro.





Handtasche an der Tanzfläche entwendet

Sennfeld



In der Sennfelder Diskothek legte die Geschädigte am Samstag gegen 03 Uhr ihre Handtasche auf dem Boden neben der Tanzfläche ab. Als sie kurze Zeit später nach ihr schaute, war sie wie vom Erdboden verschluckt.

Unter anderem fehlen ihr nun der Personalausweis und ein weißes Handy der Marke Galaxy S3 Mini. Der Diebstahlswert wurde mit 300 Euro angegeben.





Verkehrsgeschehen:



Porsche versus Warnbake ergibt 5000 Euro Schaden

Werneck



Am Sonntagnachmittag war ein 69-jähriger Porschefahrer aus Erlangen auf der Umgehungsstraße in Richtung zur A 70 unterwegs.

Am Beginn einer Baustelle sah sich der Fahrer nach einem Vorwegweiser zur Autobahn um und achtete in diesem Moment nicht auf die geänderte Streckenführung.

Diese wurde ihm aber beim Überfahren der ersten Warnbake „schlagartig“ bewusst.

Der dadurch am Porsche entstandene Schaden wurde vor Ort auf zirka 5000 Euro geschätzt.













Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.




Kommentare