Nach Verkehrsunfall - gestohlenes Auto sichergestellt - Unfallverursacher vermutlich unter Drogeneinfluss

Nach Verkehrsunfall - gestohlenes Auto sichergestellt - Unfallverursacher vermutlich unter Drogeneinfluss


SCHLÜSSELFELD, LKR. BAMBERG. Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 wurde am Mittwochmorgen der Fahrer eines gestohlenen Pkw leicht verletzt. Der Mann war mit einem Honda nach einem Überholvorgang seitlich mit einem Lkw zusammengestoßen. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zuvor in Hamburg entwendet wurde. Ein Drogenschnelltest verlief positiv.



Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 05:00 Uhr. Ein 28-Jähriger aus Litauen überholte mit einem Honda CRV auf der A 3 mehrere Fahrzeuge und wollte wieder auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei stieß er seitlich mit einem Sattelzug aus dem Landkreis Uckermark zusammen. Der Pkw wurde über die Fahrbahn geschleudert und blieb rechts neben der Autobahn in der Böschung liegen. Der 46-jährige Lkw-Fahrer und ein weiterer Zeuge sicherten die Unfallstelle ab und verständigten die Polizei. Im Rahmen ihrer Ermittlungen stellten die Beamten der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried fest, dass der drei Jahre alte Honda kurz vor dem Unfall in Hamburg gestohlen worden war. Zum Unfallzeitpunkt war das Fahrzeug bereits mit litauischen Kennzeichen versehen. Der eigentliche Fahrzeughalter konnte ermittelt werden. Dieser befand sich gerade in Hamburg bei der Polizei, um Anzeige wegen Pkw-Diebstahl zu erstatten. Da die Beamten bei dem Unfallverursacher Anzeichen auf Drogenkonsum feststellten wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Nachdem dieser ergab, dass der Mann offensichtlich unter Rauschgifteinfluss stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der leicht verletzte Pkw-Fahrer wurde festgenommen und hat in Kürze einen Termin beim Haftrichter.



Der Honda wurde sichergestellt und musste nach dem Verkehrsunfall abgeschleppt werden. An der Unfallstelle war die Feuerwehr aus Schlüsselfeld und das Rote Kreuz eingesetzt.



Kommentare