Nach Bränden in der Innenstadt - zwei weitere Feuer bekannt geworden - Polizei sucht Zeugen

Nach Bränden in der Innenstadt - zwei weitere Feuer bekannt geworden - Polizei sucht Zeugen


WÜRZBURG. Wie bereits berichtet kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu zwei Bränden in der Innenstadt. Wie jetzt bekannt wurde brannte in der selben Nacht noch der Inhalt zweier Müllcontainer am Dominikanerplatz. Ein Feuer, das in einem Hinterhof am Schmalzmarkt ausgebrochen war erlosch von selbst. Die Kriminalpolizei ermittelt.



Gegen 05:00 Uhr wurde der Polizei zunächst ein Brand in der Sanderstraße gemeldet. Dem Sachstand nach wurden drei nebeneinanderliegende Unterstellplätze sowie ein geparkter VW und ein Peugeot durch das Feuer beschädigt. Um 05:50 Uhr ging ein weiterer Notruf aus der Ullrichstraße bei der Polizei ein. Hier war ein Zeuge auf eine Rauchentwicklung und einen hupenden Pkw aufmerksam geworden. Eine Streife der Würzburger Polizei war nur eine Minute später vor Ort und musste feststellen, dass ein direkt an einer Hauswand geparkter Ford brannte.



Wie jetzt bekannt wurde brannte am späten Montagabend der Inhalt von zwei nebeneinander stehenden Müllcontainern am Dominikanerplatz. Ein 31-Jähriger konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher schnell bekämpfen. Die alarmierte Feuerwehr löschte die noch qualmenden Container gänzlich ab. Die Polizei konnte an den Müllbehältern keinen Schaden feststellen.



Im Laufe des Dienstags wurde der Polizei ein viertes Feuer gemeldet, das nur leichten Schaden verursachte. Mitarbeiter einer Firma am Schmalzmarkt stellten fest, dass in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Feuer an der Hintertüre des Geschäfts ausgebrochen war. Das Feuer war jedoch von selbst wieder ausgegangen und richtete nur geringen Schaden an der Holztüre an.



In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ganz konkret geht es den Ermittlern darum, wer im Umfeld der Brandörtlichkeiten in der Sanderstraße, Ullrichstraße und am Dominikanerplatz sowie am Schmalzmarkt Wahrnehmungen gemacht hat, die eventuell im Zusammenhang mit den Bränden stehen könnten. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Würzburg, Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.

Kommentare