Containerbrand - glühende Grillkohle als Brandursache

Containerbrand - glühende Grillkohle als Brandursache


WÜRZBURG. Wie bereits gemeldet hat am Sonntagabend in Grombühl ein Container auf dem Gelände eines Autohändlers gebrannt. Das Feuer richtete einen Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro an. Die Ermittlungen ergaben, dass der Brand durch nicht ganz erkaltete Grillkohle verursacht wurde.



Anwohner haben das Feuer am Sonntag um 22.15 Uhr bemerkt und per Notruf die Rettungskräfte verständigt. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, dennoch beschädigte das Feuer zwei Lagercontainer. Angrenzende Fertiggaragen wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf cirka 25.000 Euro.



Da die Brandursache zunächst unklar war, hat die Kriminalpolizei Würzburg die Ermittlungen aufgenommen. Bei ihren Nachforschungen stellten die Brandexperten fest, dass am Sonntagnachmittag auf dem Gelände gegrillt wurde. Die Grillkohle, die offensichtlich noch nicht vollständig erkaltet war, wurde dann vom Wind verweht und setzte einige Gegenstände in Brand, die in der Nähe der Container gelagert waren. Den offenbar leichtsinnigen Grillmeister erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Kommentare