Ausweichmanöver führt zu Unfall – Zeugen gesucht

Ausweichmanöver führt zu Unfall – Zeugen gesucht



BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. Das Ausscheren eines ausländischen weißen Sattelzuges führte am Freitag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Zwei demolierte Pkw, ein Schaden von ca. 10.000 Euro und 3 Verletzte waren die Folge.



Ein 67-Jähriger befuhr um 13.25 Uhr mit seinem Pkw die Autobahn 3 in Richtung Frankfurt. Auf Höhe der Anschlussstelle Rottendorf wollte er auf dem mittleren von drei Fahrstreifen zwei Lastwagen überholen, als für ihn überraschend der hintere Lkw, ein weißer ausländischer Sattelzug, ausscherte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wechselte der 67-Jährige seinerseits den Fahrstreifen nach links, wo es zur Kollision mit einem überholenden Pkw kam. Beide Fahrzeuge kamen schleudernd und schwer beschädigt auf der Autobahn zum Stehen. Die insgesamt 3 Fahrzeuginsassen wurden mittelschwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.



Der Unfallsachbearbeiter der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried sucht dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den verursachenden Sattelzug geben können. Hinweise an Tel. 09302/910-0.

Kommentare