Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 30.05.2013‏

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 30.05.2013‏


BAB A 7







Schondra, Lkr. Bad Kissingen



Verkehrsunfall auf nasser Fahrbahn

Am Mittwochmorgen befuhr der Fahrer eines Pkw, Seat, die BAB A 7 in Fahrtrichtung Kassel im Gemeindebereich Schondra. Er benutzte den mittleren Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn. Auf der regennassen Fahrbahn verlor der Seatfahrer vermutlich wegen den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit durch Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte in die Mittelschutzplanke. Der Fahrer, der alleine unterwegs war, blieb unverletzt. Er konnte sein Fahrzeug anschließend auf dem Standstreifen anhalten.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13 000 Euro.











BAB A 70





Schweinfurt



Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Mittwochnachmittag fuhr der Fahrer eines Pkw, Renault, an der Anschlussstelle Schweinfurt/Bergrheinfeld auf die BAB A 70 in Richtung Würzburg auf. Dabei kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, riss ein Verkehrszeichen aus der Verankerung und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.














Kommentare