Nach zweifacher Bedrohung mit Messer – Widerstand gegen Festnahme

Nach zweifacher Bedrohung mit Messer – Widerstand gegen Festnahme



DETTELBACH, LKR. KITZINGEN. Bereits am Mittwochnacht ist es in der Maingasse zu einer Bedrohung mit Messer gekommen. Zwei Täter hielten einem Mann ein Messer an den Hals und bedrohten auch dessen Freundin.

Am Donnerstagabend kam es in der Bamberger Straße dann erneut zu einer Auseinandersetzung der Beteiligten. Die Täter wehrten sich gegen ihre Festnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen.



Wie bereits durch Pressemitteilung vom 30.05.13 durch die Polizeiinspektion Kitzingen berichtet, waren am Mittwoch kurz nach 23.00 Uhr ein 25-Jähriger und seine Freundin von zwei Unbekannten auf dem Nachhauseweg grundlos angegangen worden. Ein Täter hatte dabei ein Messer an den Hals des Geschädigten gehalten und der zweite Täter hatte die 23-Jährige gepackt und zur Seite gedrückt, als diese eingreifen wollte. Auch dieser Mann hatte laut Aussagen der Frau ein Messer dabei. Die beiden Männer flüchteten dann zunächst unerkannt.



Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr trafen die Geschädigten in einer Grünanlage in der Bamberger Straße wieder auf die Täter und wurden erneut mit einem Messer und einem Schlagstock angegriffen. Diesmal wurden die flüchtigen Täter von der sofort verständigten Polizei noch in Tatortnähe festgenommen.



Beide Männer aus dem Landkreis Kitzingen waren alkoholisiert und wehrten sich gegen ihre Festnahme, weshalb sie gefesselt werden mussten. Die beiden amtsbekannten Männer beleidigten zudem die Polizisten. Bei dem 19-Jährigen und seinem acht Jahre älteren Mittäter wurden Blutentnahmen durchgeführt. Sie blieben nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg bis zu ihrer Ausnüchterung zunächst im Gewahrsam bei der Polizeiinspektion Kitzingen.



Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Kitzingen bittet nun Zeugen, die zu den beiden Vorfällen irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 09321/141-130 zu melden.

Kommentare