Nach tödlichem Verkehrsunfall - Tatverdächtiger festgenommen

Nach tödlichem Verkehrsunfall - Tatverdächtiger festgenommen



SCHONUNGEN, LKR. SCHWEINFURT. Nach dem schrecklichen Verkehrsunfall mit zwei Toten am Montagabend am Ortsausgang von Schonungen haben die intensiven Ermittlungen der Verkehrspolizei Schweinfurt und der Polizeiinspektion Schweinfurt im Zusammenwirken mit der Staatsanwaltschaft im Laufe des Nachmittags zu einem Erfolg geführt



Wie bereits mehrfach berichtet, war am Dienstagvormittag bei der Verkehrspolizei Schweinfurt die Ermittlungsgruppe „Hausen“ eingerichtet worden. Die Beamten gingen im Laufe des Tages bei ihren äußerst intensiven Ermittlungen zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung nach. So führten sie z.B. im Bereich um den Unfallort in Schonungen stundenlang Haus- zu Hausbefragungen durch.



Im Laufe des Tages hatten sich die Verdachtsmomente gegen den 32-Jährigen konkretisiert. Offensichtlich aufgrund des aufgebauten Fahndungsdrucks hat sich der Beschuldigte am Dienstagnachmittag gestellt und in einer ersten Vernehmung eingeräumt, das Unfallfahrzeug geführt zu haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die gemeinsamen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.



Kommentare