Ermittlungen nach tödlichem Verkehrsunfall noch immer auf Hochtouren - Unfallverursacher weiter flüchtig

Ermittlungen nach tödlichem Verkehrsunfall noch immer auf Hochtouren - Unfallverursacher weiter flüchtig



SCHONUNGEN, LKR. SCHWEINFURT. Nach wie vor fieberhaft arbeiten die Mitglieder der EKO „Hausen“ an der Ermittlung eines noch immer unbekannten Pkw-Fahrers, der am Montagabend einen Unfall mit zwei Toten verursacht hatte. Die beiden Getöteten werden am Mittwoch obduziert. Am selben Tag werden Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes den sichergestellten Pkw noch einmal auf verwertbare Spuren hin untersuchen. Hinsichtlich des Unfallverursachers gibt es noch immer keine gesicherten Erkenntnisse.



Nach den Veröffentlichungen in den Medien sind im Laufe des Dienstags bereits zahlreiche Hinweise bei der eigens gebildeten Ermittlungsgruppe der Verkehrspolizei Schweinfurt eingegangen. Dabei haben sich jetzt einige Erfolg versprechende Spuren herauskristallisiert. Allerdings liegen hinsichtlich der erfolgten Überprüfungen noch keine gesicherten Ergebnisse vor.



Die beiden Unfallopfer werden am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt obduziert. Dabei erhoffen sich die Ermittler Hinweise darauf, wie der Mann und die Frau ums Leben gekommen sind. Mögliche neue Ermittlungsansätze ergeben sich eventuell auch aus der genauen Spurensuche in dem Unfallauto, das auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt sichergestellt wurde. Im Laufe des Mittwochs werden Spezialisten des Bayerische Landeskriminalamts die Beamten der EKO „Hausen“ unterstützen.



Noch immer hoffen die ermittelnden Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt - Werneck auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Dabei geht es vor allem darum, ob jemandem am Montagabend das gestohlene Auto der Marke Audi 80 mit dem amtlichen Kennzeichen SW-M 929 im Bereich Schonungen – Hausen aufgefallen ist. Außerdem hoffen die Beamten weiter darauf, dass jemand auf den von der Unfallstelle wegrennenden Unfallverursacher aufmerksam geworden ist. Hinweise nimmt die Ermittlungskommission „Hausen“ unter Tel. 09722/9444-0 entgegen.



Kommentare