VW-Transporter und Kennzeichen entwendet

VW-Transporter und Kennzeichen entwendet



SCHWEINFURT u. BERGRHEINFELD, LKR. SCHWEINFURT. Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag von einem Firmengelände zwei VW Transporter im Gesamtwert von etwa 40.000 Euro entwendet. Möglicherweise dieselben Täter montierten von zwei Fahrzeugen die Kennzeichen ab, die jetzt an den gestohlenen Fahrzeugen angebracht sein könnten.



Die beiden VW Transporter, so genannte Crafter, waren auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Würzburger Straße abgestellt. Dort wurden sie in der Zeit von Donnerstagabend, 20:00 Uhr, bis Freitagmorgen, 07:30 Uhr, gestohlen. Die Fahrzeuge sind nicht zugelassen und werden vermutlich mit den Originalschlüsseln gefahren. An der gleichen Stelle ließen die Diebe noch zwei Sätze Winterreifen mit Felgen mitgehen, die in der Nähe der Werkstatt gelagert waren. An einem VW Passat wurde eine Scheibe eingeschlagen, jedoch aus diesem Fahrzeug offenbar nichts entwendet.



Dem Firmeninhaber war am Donnerstagabend ein mit drei Männern besetzter roter Audi A4 aufgefallen, der auf das Betriebsgelände gefahren war und an dem ausländische Nummernschilder angebracht waren. In der Nachbarschaft hatten am Freitagmorgen gegen 01:30 Uhr Hunde angeschlagen. Hier könnte es sich demnach um die genaue Tatzeit handeln.



Vermutlich die selben Täter entwendeten von zwei Fahrzeugen, die in Bergrheinfeld in der Schweinfurter Straße und in der Markgrafenstraße abgestellt waren, die amtlichen Kennzeichen HVL-BB 781 und SW-JP 2005, die sich jetzt eventuell an den gestohlenen und nicht zugelassenen VW-Transportern befinden.



Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Schweinfurt. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen etwa beobachtet haben, das bei der Aufklärung der Fälle von Bedeutung sein könnte. Personen, die an dem Abstellplatz der gestohlenen Fahrzeuge beziehungsweise in Bergrheinfeld in der Schweinfurter Straße und der Markgrafenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 09721/2020 zu melden.



Kommentare