Steinwurf auf fahrenden Regionalexpress bei Wörth am Main

Steinwurf auf fahrenden Regionalexpress bei Wörth am Main

Bundespolizei ermittelt Tatverdächtigen

Würzburg/Wörth am Main, 26.04.2013

Zu dem Steinwurf auf einen fahrenden Regionalexpress bei Wörth am Main vom 24. März 2013 konnte die Bundespolizeiinspektion Würzburg nun einen Tatverdächtigen ermitteln.

Der Täter hatte am 24. März bei Wörth am Main einen Stein auf die Frontscheibe eines fahrenden Regionalexpress geworfen und verursachte eine Einschlagkerbe von 5 cm in der Frontscheibe des Zuges. Die Schadenshöhe beträgt ungefähr 4000 Euro, der Lokführer kam mit dem Schock davon.
Nach mehreren Vernehmungen von Zeugen konnte die Bundespolizei nun einen 15-Jährigen aus dem Landkreis Miltenberg als Tatverdächtigen ermitteln. Der Junge war sich laut eigener Angaben der Gefahr seiner Handlung nicht bewusst.

Gegen den Jugendlichen wird ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr geführt.

Kommentare