Stallungen abgebrannt – Tiere verbrannt

Stallungen abgebrannt – Tiere verbrannt



SULZFELD, LKR. RHOEN-GRABFELD. Eine Stallung mit Scheune ist am Montagnachmittag ein Raub der Flammen geworden. Dabei sind mehrere Pferde, Lamas und Ziegen verbrannt. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen mehrere 100.000 Euro betragen. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Löscharbeiten der Feuerwehren dauern aktuell (16.25 Uhr) noch an.



Gegen 15.30 Uhr hatte ein Passant das Feuer in der Stallung am Johanneshof entdeckt und die Polizei und Feuerwehr verständigt. Während zwei Rinder aus den Stallungen bereits geflüchtet waren, konnte der Mitteiler noch ein Pferd vor den Flammen retten. Für 13 Pferde, zwei Lamas und zwei Ziegen kam jede Hilfe zu spät.

Die Stallungen mit Scheune sind bis auf die Grundmauern abgebrannt.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sulzfeld, Bad Königshofen, Kleineibstadt, Großeibstadt, Großbardorf, Kleinbardorf und Leinach sind noch bei den Löscharbeiten zu Gange. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare