Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 27.04.2013

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 27.04.2013







Aus dem Stadtgebiet


Glasscheibe einer Eingangstür beschädigt



In der Bauerngasse wurde am 27.04.13 in der Zeit von 01.35 Uhr bis 01.45 Uhr die Glasscheibe einer Eingangstür einer Gaststätte beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf 250 Euro.



Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein



Am 26.04.13 gegen 21.45 Uhr wurde in der Landwehrstr. ein Roller mit zwei Personen festgestellt. Dieser wurde einer Kontrolle unterzogen, da der Soziusfahrer, dem der Roller gehörte, keinen Helm trug. Bei dem jugendlichen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,38 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Es stellte sich schließlich noch heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis für den Roller besitzt. Da der Halter für sein Fahrzeug verantwortlich ist, müssen nun beide mit einer Anzeige rechnen.



Fahrrad aus Waschküche entwendet



In der Niederwerrner Str. wurde in der Zeit von Donnerstag, 17.00 Uhr bis Freitag, 09.30 Uhr ein schwarzes Fahrrad im Wert von 500 Euro aus einer unversperrten Waschküche eines Mehrfamilienhauses durch unbekannten Täter entwendet.





Sachbeschädigung an Gebäudekomplex



In der Nacht von Donnerstag, 18.00 Uhr auf Freitag, 07.00 Uhr wurde in der Geschwister-Scholl-Str. ein Lampenschirm beschädigt. Auf dem Dach des Gebäudes wurden die Blitzschutzhalter abgerissen. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 200 Euro.





Tankdeckel entwendet



An einem Lkw, der auf dem Volksfestplatz mit wenig Diesel im Tank abgestellt war, wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Zeitraum von 21.30 Uhr bis 05.00 Uhr der Tankdeckel aufgebrochen und entwendet. Der Schaden liegt bei 30 Euro.





Unfall mit leichtverletzten Radfahrer



Ein 74-jähriger Autofahrer bog am Freitag Abend von der Schrammstr. in die Landwehrstr. ab. Hierbei übersah er bei starkem Regen den auf dem Radweg fahrenden 43-jährigen Radfahrer, der stark abbremsen musste und stürzte. Er prallte im Sturz gegen den linken vorderen Kotflügel und verletzte sich hierbei leicht. Da der Autofahrer trotz eines Knalls den Radfahrer nicht wahrgenommen hat, fuhr er zunächst weiter. Nach einem Tankvorgang kehrte der Pkw-Fahrer wieder zur Unfallstelle zurück.









Aus dem Landkreis


Unfallfluchten

Niederwerrn



Von Donnerstag Nachmittag, 25.04.13, 15.00 Uhr bis Freitag Abend, 26.04.13, 19.30 Uhr wurde ein in der Schweinfurter Str. abgestellter Pkw durch einen unbekannten Pkw angefahren, der sich nicht um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro kümmerte und weiter fuhr.



Gochsheim



Ein geparkter Pkw wurde am Freitag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.30 Uhr von einem unbekannten Fahrzeug mit gelber Farbe angefahren. Es entstand hierbei Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.





Kind bei Unfall leicht verletzt

Gochsheim

Ein elfjähriges Mädchen fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg in der Schweinfurter Str. Ein 46-jähriger Mann fuhr mit seinem Kleintransporter auf der Schweinfurter Str. in die selbe Richtung. Er wollte dann nach rechts in ein Firmengelände abbiegen und übersah das Kind auf dem Rad. Das Mädchen reagierte und bremste, stürzte jedoch über ihren Lenker zu Boden. Zu einer Berührung mit dem Fahrzeug kam es nicht. Das Kind trug einen Fahrradhelm, sie erlitt leichte Verletzungen wie Schürfwunden und zwei abgebrochene Zähne.





Heckscheibe eingeschlagen, Musikanlage entwendet und Tankdeckel aufgebrochen

Poppenhausen



In der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Zeit von 22.00 Uhr bis 07.30 Uhr wurde die Heckscheibe eines auf dem Pendlerparkplatz abgestellten Pkw eingeschlagen. Die komplette Musikanlage mit Bassboxen, Verstärker und Radio im Gesamtwert von 1050 Euro wurden entwendet. Zudem wurde noch der Tankdeckel aufgebrochen. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf 500 Euro.



Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung

Kommentare