Pressebericht der PI Schweinfurt vom 28.04.2013 

Pressebericht der PI Schweinfurt vom 28.04.2013 




Aus der Stadt Schweinfurt…
 
Am Hutrasen wurde in der Zeit von Samstag 10:30 Uhr bis 19:10 Uhr eine ordnungsgemäß geparkter Pkw im Bereich der Aufbaumaßnahmen für das Fischerfest angefahren. Der Fahrer eines (vermutlich) Lkws hat den Unfall entweder nicht bemerkt oder sich nicht weiter darum gekümmert. Es entstand am Pkw jedenfalls für mehrere hundert Euro Sachschaden.
 
 
 
 
Aus dem Landkreis Schweinfurt…
 
 
Schwebheim - Mit seinem Roller unterwegs, war ein 30jähriger Mann am Sonntag gegen 03:50 Uhr in der Schweinfurter Straße, als er einer Kontrolle durch eine Streife unterzogen wurde. Bei einem Alkotest wurde Atemalkohol im Ordnungswidrigkeitenbereich festgestellt. Er musste seinen Roller verkehrsicher am Straßenrand abstellen und mit zur Dienststelle. Nach erfolgter Sachbearbeitung, trat einer seinen Heimweg zu Fuß an.
 
 
Sennfeld - Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schweinfurter Straße wurde durch den Fahrer/Halter eines silbernen Pkws ein Schaden vorne links festgestellt. Möglicherweise war hier der Tatort für die Unfallflucht durch einen Unbekannten. Es könnte aber auch sein, dass der Pkw in einem Parkhaus (Oberer Marienbach) in Schweinfurt beschädigt wurde (Tatzeit wäre dann von Montag bis Samstag).
Wer kann Hinweise auf den Tatort/-zeit bzw. den Verursacher geben? Hinweise unter Tel. 09721/202-0.
 
 
Niederwerrn - Nachdem ein zunächst verbaler Streit eskalierte, ging ein angetrunkener Neubürger in der Hainleinstraße auf einen Streitschlichter mit dem Messer los und bedrohte die eigentlichen Gegner mit Abstechen. Die durch weitere nichtbeteiligte Nachbarn hinzugerufenen Streifen, nahmen den Mann in Gewahrsam. In den Räumlichkeiten der PI Schweinfurt beleidigte er mehrere Beamte und ging schließlich aggressiv auf einen Beamten zu und schlug nach diesem. Hierbei konnte der Beamte nicht ganz ausweichen und wurde über einem Auge getroffen. Der 17jährige Schüler verbrachte einige Stunden in einer Ausnüchterungszelle, da der Vater ebenfalls alkoholisiert war und der junge Mann auch mit seinem hinzugezogenen Onkel das Streiten anfing.
 
 
Werneck - In der Meininger Straße wurde der Fahrer eines Kleinwagens gegen 21:10 Uhr durch eine Streife angehalten. Nachdem Alkoholgeruch den Beamten entgegenschlug, wurde eine Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert deutlich unterhalb der absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille (daher war seine Verhalten nur ordnungswidrig). Auch hier musste der Fahrer zunächst mit zur Dienststelle und seinen Weg auf andere Weise anschließend fortsetzen.
 
 

Kommentare