Nach Feuer in Gutshof – Zeugenaufruf

Nach Feuer in Gutshof – Zeugenaufruf



SULZFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nach dem Feuer auf einem Gutshof am Montagnachmittag und dem hohen Zerstörungsgrad gestaltet sich die Ermittlung der Brandursache als schwierig. Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt hofft daher auch auf Zeugenhinweise. Die Brandfahnder führen ihre Ermittlungen in alle Richtungen.



Wie bereits berichtet, war der Brand gegen 15.30 Uhr in dem Gutshof ausgebrochen. Zahlreiche Feuerwehren konnten nicht verhindern, dass Zuchthengste, Lamas und Ziegen ums Leben kamen. Die Feuerwehr hatte auch am Dienstag am Brandort noch zu tun. Teile des Gebäudes sind einsturzgefährdet und mussten eingerissen werden. Die Tierkadaver wurden mittels eines Baggers geborgen. Der nähere Brandort konnte auch am Dienstagvormittag noch nicht betreten werden.



Nach ersten Ermittlungen ist das Feuer erst zu einem bereits fortgeschrittenen Brandverlauf der Polizei durch einen Passant gemeldet worden. Unter Umständen dürfte zumindest eine Rauchentwicklung bereits vorher im Ort bemerkt worden sein. Die Polizei erhofft sich jetzt Hinweise aus der Bevölkerung mit den Fragen:



- Wer hat Personen oder Fahrzeuge am Nachmittag vor Brandausbruch in der näheren Umgebung des Gutshofs gesehen?

- Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Brand im Zusammenhang stehen könnten?



Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721 / 202-1731.

Kommentare