Kitzingen: Mit Schnittverletzung am Hals im Krankenhaus - Unbekannte Täter geflüchtet‏

Mit Schnittverletzung am Hals im Krankenhaus - Unbekannte Täter geflüchtet‏

KITZINGEN. Mit Schnittverletzungen am Hals ist am frühen Samstagmorgen ein Mann aus Kitzingen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Angaben des 32-Jährigen war er von mehreren Jugendlichen angegriffen worden. Als die Täter verschwunden waren, stellte sich heraus, dass der Mann eine erhebliche Schnittverletzung am Hals erlitten hatte. Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er weiter stationär behandelt wird. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.



Der Vorfall hatte sich in der Egerländer Straße im Hausflur vor der Wohnung des Geschädigten ereignet. Nach Angaben des Opfers hatten kurz vor 03:00 Uhr mehrere Jugendliche an seiner Wohnungstüre geklopft. Als sie damit nicht aufhörten, nahm der 32-Jährige eine etwa ein Meter lange Metallstange und ging vor die Türe. Dort wurde er dann von einem der Täter von hinten angesprungen, während ihn ein zweiter mit einem Schlagstock oder ähnlichem attackierte. Dabei sei er auch auf den Kopf geschlagen worden.



Danach machte sich die Gruppe der Jugendlichen unerkannt aus dem Staub. Erst zu diesem Zeitpunkt stellte der 32-Jährige fest, dass er am Hals blutete. Er wurde dann vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.



In der Nacht übernahmen zunächst Beamte der Kitzinger Polizei die weiteren Ermittlungen. Aufgrund der erheblichen Verletzung am Hals hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg den Fall übernommen.



Von den Tätern fehlt noch jede Spur. Bislang gibt es auch keinerlei Beschreibung von ihnen. Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei hofft deshalb jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:



· Wer hat die Auseinandersetzung kurz vor 03:00 Uhr im Flur vor der Wohnung des 32-Jährigen am Samstagmorgen beobachtet?

· Wer hat die Täter auf ihrer Flucht gesehen?

· Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, die die Polizei bei der Aufklärung des Falles weiterbringen könnte?



Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen, Tel. 09321/141-0, oder die Kriminalpolizei Würzburg, Tel. 0931/457-1732, entgegen.


Kommentare