Kinovorstellung zugunsten der offenen Jugendarbeit Heidingsfeld

Kinovorstellung zugunsten der offenen Jugendarbeit Heidingsfeld

Würzburg – Für einen guten Zweck ins Kino gehen: Am kommenden Sonntag, 5. Mai, veranstaltet der Lions-Club Würzburg-West seine zehnte Benefiz-Vorführung im Cinemaxx in der Veitshöchheimer Straße. Gezeigt wird der Film „Wer’s glaubt wird selig“. Der Erlös kommt in diesem Jahr der offenen Jugendarbeit Heidingsfeld zu Gute. „Jedes Jahr kommt hier ein nennenswerter Betrag einem städtischen Projekt zu Gute“, bedankt sich Sozialreferent Robert Scheller beim Lions-Club. Diese Spende aus dem Erlös der Benefizvorführung sei ein wichtiger finanzieller Schub für die Projekte, unter denen in den vergangenen Jahren unter anderem das Jugendzentrum Zellerau, der Skatepark wie auch die Kinder- und Jugendfarm waren. Ingesamt 50.000 Euro seien so in den vergangenen Jahren in die verschiedenen Projekte geflossen, betonte Stadtbaurat Christian Baumgart, der vor zehn Jahren die Benefizvorführung ins Leben gerufen hatte. „Es war eine gute Idee“, sagte Lions-Präsident Thomas Dittmeier, der die Tradition der Benefiz-Vorführungen nun gerne fortführt.
Karten gibt es im Vorverkauf im Sozialreferat (Tel.: 0931-372528) oder im Baureferat der Stadt Würzburg (0931-372282).

Bild: Michael Bredthauer, Cinemaxx, Hans-Joachim Grassmann (Kommunikationsbeauftragter Lions Club Würzburg West), Ludwig Weissbrod (Lions-Verantwortlicher für diese Benefizveranstaltung), Thomas Dittmeier, Präsident Lions Club Würzburg West, Stadtbaurat Christian Baumgart, Sozialreferent Robert Scheller. Foto: Christian Weiß

Kommentare