Dachstuhl des Sparkassengebäudes in Brand geraten - größerer Löscheinsatz im Gange

Dachstuhl des Sparkassengebäudes in Brand geraten - größerer Löscheinsatz im Gange



LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitagnachmittag ist der Dachstuhl des Sparkassengebäudes am Marktplatz in Brand geraten. Momentan (13:50 Uhr) läuft immer noch ein großer Löscheinsatz zahlreicher Feuerwehren. Wie hoch der entstandene Schaden ist, lässt sich noch nicht sagen. Es gibt auch noch keine Erkenntnisse darüber, wie der Brand entstanden ist. Verletzt wurde offenbar niemand.



Betroffen von dem Feuer ist der Altbau des Sparkassengebäudes. Dort werden zur Zeit Renovierungsarbeiten durchgeführt. Elektriker waren als erste gegen 12.50 Uhr darauf aufmerksam geworden, dass dort ein Brand entstanden war.



Unmittelbar nach Bekannt werden des Feuers rückten zahlreiche Feuerwehren an, die immer noch mit den Löscharbeiten beschäftigt sind. In erster Linie geht es darum, ein Ausbreiten der Flammen auf den Neubau zu verhindern. Eine Gefahr, dass der Brand auch auf weitere Gebäude übergreift, besteht offenbar nicht.



Die Sparkasse ist geschlossen. Der Bereich um den Brandort ist von der Polizei weiträumig abgesperrt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt noch im Laufe des Nachmittags die Kriminalpolizei Würzburg.

Kommentare