Bundespolizei fasst gesuchten Schläger in Würzburg

Bundespolizei fasst gesuchten Schläger in Würzburg

Würzburg, 30. April 2013

Ein 53-Jähriger ist der Bundespolizei gestern Abend (29. April) im Würzburger Hauptbahnhof ins Netz gegangen. Die Staatsanwaltschaft Würzburg hatte den Mann seit zehn Tagen per Haftbefehl gesucht.

Im Eingangsbereich des Würzburger Hauptbahnhofs hatten Bundespolizisten einen Betrunkenen kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann noch eine Rechnung mit der Justiz offen hatte und nahmen ihn fest. Wegen Körperverletzung hatte das Amtsgericht Würzburg den Mann zu einer Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro, ersatzweise einer Freiheitsstrafe von 180 Tagen verurteilt. Die Staatsanwaltschaft Würzburg hatte den 53-Jährigen vor zehn Tagen zur Festnahme ausgeschrieben, weil er die Strafe nicht beglichen hatte.

Da der Verurteilte den Betrag auch nach der Festnahme nicht aufbringen konnte, lieferten ihn die Beamten in eine Justizvollzugsanstalt ein, wo er die nächsten sechs Monate verbringen wird.

Bundespolizei

Kommentare