Zwei Leichtverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Zwei Leichtverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus



KITZINGEN. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Kanzler-Stürtzel-Straße sind am frühen Mittwochabend zwei Bewohner leicht verletzt worden. Beide kamen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Warum es zu dem Ausbruch des Brandes kam, ist derzeit noch unklar. Hierzu und zur Feststellung der Schadenshöhe hat die Kripo Würzburg ihre Ermittlungen vor Ort aufgenommen.



Kurz vor 19.00 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Meldung, dass im zweiten Obergeschoss des Vierparteienhauses, in welchem insgesamt acht Personen gemeldet sind, ein Feuer ausgebrochen ist. Unverzüglich machten sich Streifen der Kitzinger Polizei und der örtlichen Feuerwehr auf den Weg zu dem Ort des Geschehens. Die Floriansjünger hatten in der Folge die Flammen rasch im Griff. Insbesondere das Wohnzimmer der betroffenen Wohnung wurde allerdings erheblich in Mitleidenschaft gezogen. So gab es auch einen Riss im Boden, welcher für die Bewohner der darunter liegenden Wohnung diese unbewohnbar machte.



Bei den beiden Verletzten handelt es sich um einen 61-Jährigen und eine fünf Jahre jüngere Frau. Sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt, in ein Krankenhaus gebracht und dort dem Sachstand nach vorsorglich stationär aufgenommen.

Kommentare