Unerwarteter Weckservice

Unerwarteter Weckservice

Bundespolizisten stellen schlafenden Dieb im Zug

Würzburg, 27. März 2013

Den Schlaf eines Diebes haben Bundespolizisten heute Morgen (27. März) bei einem Zughalt im Würzburger Hauptbahnhof abrupt beendet. Der 33-Jährige hatte im Zug von Berlin nach München eine schlafende Frau bestohlen.

Heute Morgen gegen 3:45 Uhr nutzte der Mann den Schlaf einer 23-Jährigen aus, um während der Zugfahrt aus ihrem Rucksack einen MP3-Player zu entwenden. Da der Dieb längere Zeit an dem Gepäck seines Opfers hantierte, um an seine Beute zu gelangen, waren Reisende aufmerksam geworden. Die Zeugen meldeten den Diebstahl einem Zugbegleiter, der die Bundespolizeiinspektion Würzburg informierte.

Der junge Mann hatte sich nach vollendeter Tat einen Sitzplatz gesucht, an dem er mit dem MP3-Player in der Hand ein seelenruhiges Nickerchen machte.
Die Bundespolizei veranlasste für 4:30 Uhr einen außerplanmäßigen Zughalt im Würzburger Hauptbahnhof. Die Polizisten gingen in den Zug und fanden dort den schlafenden Dieb. Als die Beamten den Mann weckten, erschrak er beim Anblick der Polizisten derart, dass er seine Tat ungefragt zugab. Den MP3-Player konnte die Streife noch vor Ort der Besitzerin übergeben.

Den 33-jährigen Kroaten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Kommentare