Tresor nicht zu knacken - Einbrecher ohne Beute verschwunden

Tresor nicht zu knacken - Einbrecher ohne Beute verschwunden



WÜRZBURG OT HEIDINGSFELD. Vergeblich bemüht haben sich in der Zeit von Donnerstag bis Freitag unbekannte Täter, die versucht hatten, in einem Autohaus einen Tresor zu knacken. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen blieben die Einbrecher ohne Beute. Der von Ihnen angerichtete Sachschaden dürfte sich auf einige 100 Euro belaufen.



Zunächst war auf dem Gelände des in der Winterhäuser Straße gelegenen Autohauses ein unverschlossener PKW aufgefallen. Als sich ein Mitarbeiter deshalb umschaute, stellte er fest, dass die Tür zur Werkstatt aufgehebelt war. Außerdem fielen ihm frische Werkzeugspuren am Tresor im Büro auf.



Die weiteren Ermittlungen übernahm dann die Kriminalpolizei Würzburg. Es stellte sich heraus, dass die Täter offensichtlich den Versuch unternommen hatten, den Tresor aufzubohren. Allerdings war das Teil nicht zu knacken. Danach versuchten die Täter noch ihr Glück an einzelnen Schränken, die durchwühlt wurden. Allerdings ist momentan davon auszugehen, dass nichts entwendet wurde.



Bei den weiteren Ermittlungen, bei denen es auch um die Frage geht, wer den Pkw geöffnet hat, hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei jetzt darauf, dass in der fraglichen Zeit im Bereich des Autohauses Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise erbeten an die Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732

Kommentare