Schulterschluß der Ortsverbände CSU Dittelbrunn‏

Schulterschluß der Ortsverbände CSU Dittelbrunn‏

Am vergangenen Montag trafen sich die Vorsitzenden der Dittelbrunner CSU-Ortsverbände und der Jungen Union auf eine Einladung der neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes Dittelbrunn, Elena Lategahn. Die Zusammenarbeit der einzelnen Ortsverbände soll künftig zum Wohle der Gemeinde und der Bürger stark in den Vordergrund rücken. Mit neuem Schwung und Elan soll dafür gearbeitet werden, Dittelbrunn nicht nur liebens- und lebenswert zu halten, sondern auch innovativ und umweltbewusst zu gestalten. Die einzelnen Interessengruppen, angefangen von den Kleinsten über die Jugendlichen, den Familien bis zu den Senioren, besondere Belange der Frauen, sollen bei der künftigen Arbeit stark mit eingebunden werden. Überhaupt wird auf die Einbeziehung der Bürger größter Wert gelegt. Nur wenn alle an einem Strick ziehen, viele sich in die Gestaltung unserer Gemeinde mit einbringen, kann nachhaltig ein soziales Umfeld zum Wohlfühlen geschaffen werden.
 
Die Zusammenarbeit erfolgt über einen Schulterschluss des Kooperationsteams und weiterer Impulsteams, die sich der verschiedenen Bereiche des gemeindlichen Zusammenlebens annehmen werden. Diese Impulsteams sind selbstverständlich offen für Jeden, so dass der Grundsatz mit dem Bürger, für den Bürger und näher am Menschen aktiv umgesetzt wird.
 
Zu Gast war auch der 1. Bürgermeister Willi Warmuth, der diese Zusammenarbeit sehr begrüßt, ist doch nur mit einem gemeinsamen Ziel eine effektive und zielführende Arbeit möglich. Er unterstrich die positive Wirkung auf das Zusammenwachsen der Gemeindeteile Dittelbrunn, Hambach, Holzhausen und Pfändhausen, was er sich persönlich zu einem seiner wichtigsten Ziele gesetzt hat.
 
Gemeinsam in eine gemeinsame Zukunft unserer Gemeinde.


Kommentare