Rote Ampel überfahren – Rauschgift dabei

Rote Ampel überfahren – Rauschgift dabei



WÜRZBURG. Am frühen Mittwochmorgen haben Polizeibeamte bei einem Fahrradfahrer Betäubungsmittel aufgefunden. Der Mann ist angehalten worden, nachdem er zuvor im Stadtteil Heidingsfeld über eine Rotlicht zeigende Ampel gefahren war. Die weitere Sachbearbeitung führt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg.



Gegen 05.20 Uhr hatten die Beamte der Inspektion Würzburg-Stadt einen Fahrradfahrer in der Mergentheimer Straße beobachtet, wie dieser bei Rotlicht über eine Kreuzung gefahren war. Bei der anschließenden Anhaltung war den Polizisten auch nicht entgangen, wie der 31-Jährige mehrere Tüten mit insgesamt ca. sechs Gramm Amphetamin zu Boden weggeworfen hatte. Der Beschuldigte wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste mit zur Dienststelle kommen.



Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Würzburger wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln und wegen dem Fahren unter Drogeneinfluss.

Kommentare