Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 22.03.2013‏

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 22.03.2013‏


Münnerstadt, Lkr Bad Kissingen



Keinen Führerschein



Ohne Fahrerlaubnis war der Fahrer eines Pkw Opel unterwegs, den eine Polizeistreife am vergangenen Donnerstagnachmittag auf der Thüringer-Wald-Autobahn einer Kontrolle unterzog. Gegen 18.00h überprüfte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck den Fahrer des Opel am Parkplatz Lauertal der A 71 und stellten hierbei fest, daß dem 44 jährigen Mann aus Baden Württemberg die Fahrerlaubnis behördlich entzogen worden war. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen die Halterin des Fahrzeugs, die im Augenblick der Kontrolle auf dem Beifahrersitz sass, wird wegen eines Vergehens des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.



Werneck, Lkr Schweinfurt



Bußgeld 640 €



Ein ungewöhnlich hohes Bußgeld erwartet den Fahrer eines Sattelzuges, der am Freitagmittag auf der Rhönautobahn von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Gegen 11.15h hatte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck den Fahrer eines tschechischen Sattelzuges auf einem Parkplatz der A 7 kontrolliert und hierbei die digitalen Daten aus seinem Kontrollgerät mittels Laptop ausgelesen. Hierbei stellte sich heraus, daß der 37 jährige Ungar alleine im Zeitraum von 45 Minuten vor der Kontrolle insgesamt 7 mal zu schnell gefahren war. In der Spitze war der Sattelzugfahrer mit 121 km/h statt erlaubten 80/km/h auf einer Gefällstrecke der A7 unterwegs. Hierbei war der Sattelzug, der ein zulässiges Gesamtgewicht von 40 Tonnen hatte, mit einer Ladung von 20 Tonnen voll ausgeladen. Einen Reifen an seinem Lkw, an dem bereits die Stahlkarkasse sichtbar war, mußte der Berufskraftfahrer noch an Ort und Stelle wechseln. Neben einem Bußgeld von 640 € erwarten den Mann jetzt noch ein Fahrverbot von einem Monat sowie drei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.





Kommentare