Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 26.03.2013

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 26.03.2013

Aus dem Stadtgebiet


Zechbetrüger kommt ins Krankenhaus



Ein 50-jähriger Zechbetrüger aus dem Landkreis Bad Kissingen ist am Montagabend mit einem Rettungsfahrzeug in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert worden.

Nachdem er zuvor in einer Pizzeria in der Friedenstraße für rund 10 Euro gezecht hatte und es kurz vor Mitternacht ans Bezahlen ging, klagte er auf einmal über Übelkeit. Deswegen wäre ihm jetzt ein Bezahlen auch nicht mehr möglich, führte er gegenüber dem Gastwirt aus. Nachdem sich dieser nicht mehr anders zu helfen wusste, schaltete er die Polizei ein.

Die Beamten stellten bei dem mit knapp 0,8 Promille Alkoholisierten dann fest, dass er überhaupt keine Barschaft mit sich führte. Weil er aber in Folge über ein Stechen in der Brust klagte, wurde ein Rettungsfahrzeug angefordert, das ihn vorsorglich in ein Krankenhaus mitnahm.

Um eine Anzeige wegen Zechbetruges kommt er aber trotzdem nicht herum.





Stromaggregat von Baustelle gestohlen



Am Montagmorgen wurde an der Baustelle in der Franz-Schubert-Straße von einem Arbeiter festgestellt, dass über das vergangene Wochenende Diebe hier ihr Unwesen getrieben haben.

Es fehlt seither ein mobiles Stromaggregat in Wert von knapp 2000 Euro. Es war mit einer Kette und zusätzlich mit einem Bügelschloss an der Deichsel eines Baucontainers befestigt gewesen. Der oder die Diebe zwickten die Sicherung durch und nahmen es mit.





Verkehrsgeschehen:



Rollstuhlfahrer begeht Unfallflucht



Ob der 55-jährige Rollstuhlfahrer die Schadensverursachung bemerkt haben kann oder nicht, das müssen die laufenden Ermittlungen nun zeigen. Fakt ist auf jeden Fall, dass er mit seinem Gefährt am Montagmittag in der Apostelgasse einen Schaden verursacht hat und danach weggefahren ist. Die Schadenshöhe beträgt zirka 150 Euro.

Ein Zeuge beobachtete ihn, wie er beim Rückwärtsfahren gegen ein Werbeschild stieß und dieses dann gegen einen abgestellten roten VW Polo schob. Dadurch wurde der Pkw leicht beschädigt. Anschließend begab er sich in ein benachbartes Gebäude.

Während die Funkstreifenbesatzung gerade den Sachverhalt vor Ort aufnahm, kam der Rollstuhlfahrer wieder aus dem Haus gefahren. Er wurde daraufhin sofort mit dem Vorgang konfrontiert. Er meinte jedoch, nichts davon mitbekommen zu haben.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstellt.







Aus dem Landkreis




Verkehrsgeschehen:



Mehrere Wildunfälle

-bis auf ein Tier alle anderen getötet - rund 4000 Euro Gesamtschaden



-Bergrheinfeld



Am Dienstag um 05.20 Uhr erfasste ein BMW-Lenker einen Hasen auf der St 2270 in Höhe von Bergrheinfeld. Das vordere rechte Stoßstangeneck wurde dadurch eingedrückt und eine Weiterfahrt war deshalb nicht mehr möglich. Ein Abschleppdienst musste anrücken. Der Schaden am BMW wurde auf 1500 Euro beziffert.



-Schnackenwerth nach Schleerieth



Ein weiterer Wildhase richtete ebenfalls ungefähr 1500 Euro Blechschaden an einem Peugeot 206 an. Auch hier war das Fahrzeug nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallörtlichkeit war die SW 29, zwischen Schnackenwerth und Schleerieth. Die Unfallzeit war am Montag um 20.10 Uhr. Der Fahrerin blieb keine Zeit mehr zum Reagieren, als der Hase plötzlich über die Fahrbahn hoppelte. Sie erwischte ihn frontal.



-Weipoltshausen in Richtung St 2280 - Reh geflüchtet



Etwa um die gleiche Zeit wie der Hase auf der SW 29, war ein Sprung Rehe auf der Straße von Weipoltshausen in Richtung zur St 2280 über die Fahrbahn gerannt. Ein Seat Ibiza-Lenker konnte einem der Tiere nicht mehr ausweichen und stieß noch leicht mit ihm zusammen. Das angefahrene Reh flüchtete anschließend in die Dunkelheit. Der Jagdpächter wurde verständigt, um nach dem eventuell verletzten Tier Ausschau zu halten. Der Blechschaden wurde mit rund 500 Euro angegeben.



-B 286, Höhe Schwebheim



Ein BMW-Fahrer war am Montag gegen 19.50 Uhr auf der B 286 in Höhe von Schwebheim unterwegs, als wiederum ein Hase über die Fahrbahn sprang. Mit dem vorderen rechten Kotflügel erfasste er das Tier und tötete es. Der Blechschaden wurde auf 500 Euro taxiert.





Unfallflucht

Mainberg oder Stadtgebiet



Rund 500 Euro Reparaturkosten richtete ein bis dato unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag oder am Montag an einem silbernen Audi an. Mehrere Kratzer und eine Delle sind jetzt an der linke Fondtüre und am Radlauf zu sehen. Die Schadensverursachung dürfte vermutlich beim Ein- oder Ausparken des Unfallflüchtigen entstanden sein. Zur in Frage kommenden Zeit parkte der Audi entweder in Mainberg, in der Mainleite, oder in Schweinfurt, in der Werkstraße.













Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.




Kommentare