Nach Wohnhausbrand - Brandursache ermittelt

Nach Wohnhausbrand - Brandursache ermittelt



KITZINGEN. Sehr schnell ist die Kripo Würzburg bei ihren Ermittlungen nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Mittwochabend der Brandursache auf die Spur gekommen. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen dürfte eine eingeschaltete Heizdecke der Auslöser gewesen sein.



Wie bereits berichtet, war der Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Kanzler-Stürtzel-Straße kurz vor 19:00 Uhr entdeckt worden. Das im zweiten Stock ausgebrochene Feuer hatten die Feuerwehrleute aus Kitzingen und Hohenfeld schnell unter Kontrolle. Allerdings wurde insbesondere das Wohnzimmer der betroffenen Wohnung bei dem Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen dürfte sich der Schaden auf etwa 70.000 Euro belaufen. Die beiden Bewohner waren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.



Die weiteren Ermittlungen hatte noch am Mittwochabend die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Mittlerweile steht fest, dass eine eingeschaltete Heizdecke zu dem Feuer geführt hat. Vom Sofa aus hatte sich der Brand ausgebreitet und zu dem Großeinsatz der Feuerwehr Kitzingen und Hohenfeld geführt, die mit 40 Mann vor Ort waren.



Kommentare