Nach Brand in Reihenhaus - Ursache steht nun fest

Nach Brand in Reihenhaus - Ursache steht nun fest



HETTSTADT, LKR. WÜRZBURG. Nach einem schadensträchtigen Feuer in der Klingenstraße am Samstagabend, steht die Brandursache nun fest. Wie die Brandermittler der Würzburger Kriminalpolizei klären konnten, war ein technischer Defekt der Auslöser.



Entdeckt worden war der Brand von dem 15-jährigen Sohn der Hausbesitzer. Zwar konnte sich der junge Mann rechtzeitig nach draußen retten, musste aber wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus beobachtet werden.

Die Bewohner der angrenzenden Reihenendhäuser konnten sich rechtzeitig ins Freie flüchten. Dem schnellen und beherzten Eingreifen der Feuerwehr war es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf andere Gebäude übergriff.



Die Ermittlungen der Kripo Würzburg haben nun ergeben, dass das Feuer durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein musste. Andere Ursachen konnten ausgeschlossen werden. Der Brandschaden an dem Reihenmittelhaus wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Kommentare