Gesuchter Rentner im Würzburger Hauptbahnhof festgenommen

Gesuchter Rentner im Würzburger Hauptbahnhof festgenommen

Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen 68-Jährigen

Würzburg, 22. März 2013

Einen gesuchten Rentner hat die Bundespolizei in der Nacht (22. März) gegen 1:30 Uhr im Hauptbahnhof Würzburg festgenommen. Der 68-jährige Würzburger hatte in seiner Vergangenheit mehrere Straftaten begangen, deren Konsequenzen er nun tragen muss.

Bei der Kontrolle des Rentners, der in Begleitung seiner Frau unterwegs war, stellten die Bundespolizisten fest, dass er gleich mehrfach von der Staatsanwaltschaft Würzburg gesucht wurde. Er war in zwei Fällen vom AG Würzburg verurteilt worden. Das erste Mal im Oktober 2008, weil er zugelassen hatte, dass jemand mit seinem Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis fuhr. Das zweite Mal wurde er im August 2011 vom Würzburger Amtsgericht wegen Urkundenfälschung verurteilt. Er war hierbei zu Geldstrafen, ersatzweise Freiheitsstrafen verurteilt worden, die er nur teilweise verbüßt hatte. Insgesamt hatte sich allein dadurch eine offene Gesamtstrafe von 2200 Euro oder Ersatzfreiheitsstrafe von 55 Tagen angehäuft.
Zudem suchte die Staatsanwaltschaft Würzburg den Rentner auch noch wegen eines aktuellen Strafverfahrens, in dem er des Diebstahls beschuldigt wird.
Da der geforderte Geldbetrag von dem Paar nicht bezahlt wurde, muss Rentner nun bis Mitte Mai hinter Gittern leben müssen.

Kommentare