Einbruch und Sachbeschädigungen in karitativer Einrichtung – Täter zeigt Reue

Einbruch und Sachbeschädigungen in karitativer Einrichtung – Täter zeigt Reue



WÜRZBURG. Bei einem Einbruch am Dienstagabend in das Büro einer karitativen Einrichtung in der Innenstadt hat ein Täter Elektronikgeräte entwendet und einige Sachen beschädigt. Der Unbekannte hat fast die komplette Beute tags darauf zurück gegeben und sich schriftlich entschuldigt. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.



Auf bislang unbekannte Weise hat sich ein Einbrecher in der Zeit von 20.15 Uhr bis kurz vor Mitternacht Zutritt zu einer karitativen Einrichtung in der Ottostraße verschafft. Aus einem Büro entnahm er ein Laptop, eine Spiegelreflexkamera, ein Diktiergerät und einen Beamer im Gesamtwert von ca. 2000 Euro. Außerdem riss der Unbekannte mehrere Bilder von den Wänden und beschädigte in der Küche einige Kochutensilien. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.



Am Mittwochmorgen fand der Hausmeister die Beute in einer Tüte mit einem Zettel mit der Aufschrift „Dumme Aktion, sorry“ am Haupteingang. Zeugen, die irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Würzburg, Tel. 0931/457-1732, in Verbindung zu setzen.



Kommentare