Betäubungsmittel zuhause gebunkert – 24-Jähriger beim Ermittlungsrichter

Betäubungsmittel zuhause gebunkert – 24-Jähriger beim Ermittlungsrichter


MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Auf einiges an Betäubungsmitteln und Rauschgiftzubehör sind Beamte der Marktheidenfelder Polizei am Mittwochabend gestoßen. In der Wohnung eines 24-Jährigen wurden Amphetamin, Marihuana, XTC-Pillen und Rauschgiftzubehör sichergestellt. Der Mann wurde festgenommen und hat im Laufe des Donnerstags einen Termin beim Ermittlungsrichter.



Bei der Polizei war gegen 19.00 Uhr eine Mitteilung eingegangen, wonach aus der Wohnung des 24-Jährigen süßlicher Geruch kommen würde. Eine Streifenbesatzung der Marktheidenfelder Polizei machte sich daraufhin sofort auf den Weg und fand die Mitteilung bestätigt. Der Beschuldigte ließ die Beamten dann auch ohne Probleme in seine Wohnung und übergab ihnen auch freiwillig einige Betäubungsmittel.



Für eine genauere Absuche wurde dann noch ein Rauschgifthund hinzugezogen. Dank dessen guter Nase stießen die Fahnder dann noch auf weiteres Rauschgift. Insgesamt wurden 75 Gramm Amphetamin, 69 XTC-Pillen und knapp zehn Gramm Marihuana beschlagnahmt. Auch auf einige Rauschgiftutensilien stießen die Beamten, die den Verdacht begründen, dass der Mann als Dealer aktiv war.



Der 24-Jährige, der bei der Polizei bereits bestens bekannt ist, musste daraufhin zur Dienststelle mitkommen. Die weiteren Ermittlungen übernahmen dann die Rauschgiftfahnder der Kripo Würzburg. Die Nacht zum Donnerstag verbrachte der Mann in einer Arrestzelle der Polizei. Am Donnerstagnachmittag wird der Beschuldigte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dabei entscheidet sich, ob der Beschuldigte hinter Gitter wandert. Gegen den Mann wurde wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Kommentare