Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der A70 dauern noch an

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der A70 dauern noch an



KNETZGAU, LKR. HASSBERGE. Nach dem folgenschweren Auffahrunfall zwischen einem mit Bierflaschen beladenen Kleintransporter und einem Lastzug auf der A70 bei Knetzgau dauern die Aufräumarbeiten zur Stunde noch an. Mit einer Freigabe der Autobahn kann aber im Verlaufe der nächsten Stunde gerechnet werden.



Da sich die beiden Fahrzeuge ineinander verkeilt hatten, gestalteten sich die Bergungsarbeiten zeitintensiver als bei herkömmlichen Unfällen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.



Zudem musste die Fahrbahn von dem ausgelaufenen Bier und Scherben befreit werden. Zur Stunde trägt ein Bagger Erdreich am Fahrbahnrand ab, das mit Betriebsstoffen und Bier kontaminiert worden ist. Derzeit gehen die Einsatzkräfte davon aus, dass die Arbeiten im Verlaufe der nächsten Stunde beendet werden können.


soeben erreicht uns die Mitteilung, dass an der Unfallstelle auf der A70 bei Knetzgau der linke Fahrstreifen freigegeben werden konnte. Eine Vollsperrung besteht demnach nicht mehr. Die vollständige Freigabe der Richtungsfahrbahn erfolgt nach Abschluss der Erdarbeiten. Eine gesonderte Meldung über die komplette Freigabe der Autobahn erfolgt von Seiten der Pressestelle des PP Unterfranken nicht mehr.

Kommentare