Aggressiver Mann wird im Regionalexpress handgreiflich

Aggressiver Mann wird im Regionalexpress handgreiflich

69-Jährigen erwarten Strafanzeigen

Würzburg, 25. März 2013

Ein betrunkener 69-Jähriger hat am Samstagabend (23. März) im Regionalexpress von Würzburg nach Gemünden durch seine Aggressivität für Probleme gesorgt. Zunächst ging der betrunkene Würzburger einen Zugbegleiter an, danach richteten sich seine Aggressionen gegen einen Polizisten. Den 69-Jährigen erwarten nun Strafverfahren.

Bereits beim Einstieg in den Regionalexpress war es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem alkoholisierten 69-Jährigen und dem Zugbegleiter gekommen, weil der Würzburger mit seinem Fahrrad den Eingangsbereich blockierte. Zwei Bundespolizisten, die sich auf dem Heimweg vom Dienst befanden, konnten das Problem durch ein Gespräch lösen.
Bei der späteren Fahrkartenkontrolle quetschte der 69-Jährige dem Zugbegleiter die Schulter mit festem Griff. Deshalb wollte ihn der Bahnangestellte von der Weiterfahrt ausschließen.
Wieder wurden die Bundespolizisten dazugerufen. Diesmal jedoch schlug der betrunkene Würzburger einen der Beamten mit der Faust gegen die Brust. Weitere Angriffe wehrte der Polizist ab.

Am Bahnhof Karlstadt nahmen die Polizisten den Mann aus dem Zug. Dabei beleidigte der 69-Jährige den attackierten Beamten. Am Bahnsteig wurde mit Unterstützung von Polizisten der PI Obernburg eine Atemalkoholkontrolle bei dem Würzburger durchgeführt. Diese ergab 1,8 Promille.
Da er in seinem Zustand nicht mehr Fahrrad fahren konnte, schlossen die Beamten sein Fahrrad am Bahnhof an und stellten seinen Schlüssel sicher.
Mit dem Folgezug und ohne Fahrrad konnte der Würzburger seine Reise fortsetzen.
Mittlerweile hatte er sich beruhigt und er bereute seine Taten noch am Bahnsteig.
Den 69-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Beleidigung.


Kommentare