20.000 Euro Schaden bei Brand auf Balkon - Drei Personen verletzt

20.000 Euro Schaden bei Brand auf Balkon - Drei Personen verletzt



WÜRZBURG. Bei einem Feuer auf einem Balkon im Würzburger Stadtteil Frauenland ist am Freitagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden. Drei Personen wurden wegen Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt. Zur Brandursache gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.



Die Mitteilung über das Feuer auf einem Balkon in der Barbarastraße war gegen 5:30 Uhr eingegangen. Noch bevor die Würzburger Berufsfeuerwehr eintraf, hatte ein Mann eigene Löschversuche unternommen und sich dabei eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Obwohl die Feuerwehrleute die Flammen auf dem in einer Höhe von etwa zehn Metern liegenden Balkon schnell unter Kontrolle hatten, war an der Hausfassade, der Fensterfront und dem über der Wohnung liegenden Balkon bereits erheblicher Schaden entstanden.



Die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung im Alter von 18 und 47 Jahren sowie der 55-Jährige, der zunächst selbst gelöscht hatte, wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Wie das Feuer auf dem Balkon entstanden ist, steht noch nicht mit letzter Sicherheit fest.

Kommentare