In der letzten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses wurde erneut seitens der Verwaltung auf den bedenklichen Zustand des Krankenhaus-Parkhauses hingewiesen.
Die CSU-Fraktion hat deshalb in der vergangenen Woche den Antrag gestellt, dass die Verwaltung Konzepte erarbeiten soll, die eine Sanierung des alten Parkhauses und einen kostengünstigen Ersatzneubau gegenüberstellen.
Die Notwendigkeit eines leistungsfähigen Parkhauses ist gerade auch nach der Diskussion um das Parkraumkonzept rund um das Krankenhaus unbestritten. „Jetzt müssen belastbare Kosten benannt werden,“ fordert Rüdiger Köhler. „Die in den Raum gestellten Zahlen von bis zu 6 Millionen Euro für einen Neubau erscheinen recht hoch, verglichen mit den 3,3 Millionen Euro für das neue Parkhaus von ZF im Hafen“, so der baupolitische Sprecher der CSU weiter. Für die CSU ist es wichtig, frühzeitig alle wesentlichen Fakten wie Kosten und Wirtschaftlichkeit, Dauerhaftigkeit, Bauzeit sowie alternative Parkmöglichkeiten während des Baus genannt zu bekommen um diese dann im Sinne einer optimalen Lösung gegeneinander abwägen zu können.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team