Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 25.02.2013

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 25.02.2013





A 70, Werneck, Lkr. Schweinfurt



Am Montag, gegen 11:40 Uhr, fuhr ein 30jähriger Lkw-Fahrer mit einem 7,5-Tonner auf der A7 von Würzburg in Richtung Norden. Am Autobahnkreuz Schweinfurt-Werneck wechselte er auf die A70 in Richtung Bamberg. Wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Ausfahrt (Verkehrszeichen erlaubt max. 60 km/h - gefahren ca. 90 km/h) verlor er dann auf der Hauptfahrbahn der A70 die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Mittelschutzplanke. Für die Bergung mit einem Kran mussten in Richtung Schweinfurt beide Fahrstreifen und in der Gegenrichtung der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Verletzt wurde niemand; der Sachschaden wurde auf 30.000 Euro geschätzt. Die Bergung dauerte bis ca. 15:15 Uhr (wird in wenigen Minuten abgeschlossen sein) .





A70, Eltmann, Lkr. Hassberge



Eine 19jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Sonntag, um 17 Uhr, die A70 von Bamberg in Richtung Schweinfurt. An der Anschlussstelle Eltmann wollte sie die Autobahn verlassen, überholte kurz vorher aber noch ein anderes Fahrzeug. Auf der Ausfahrtspur angekommen musste sie wegen noch zu hoher Geschwindigkeit abbremsen und rutsche auf der nassen Fahrbahn in der Ausfahrkurve geradeaus weiter. Nach Überrollen eines Verkehrszeichens und einen Leitpostens blieb der Pkw im Grünbereich stehen. Es entstand Sachschaden von ca. 2800 Euro; verletzt wurde niemand.

Kommentare