Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 27.02.2013

Pressebericht vom 27.02.2013





Aus dem Stadtgebiet



Pkw vermutlich mit Nachschlüssel geöffnet



Wie erst jetzt bekannt wurde, öffnete ein unbekannter Täter vergangene Woche, vermutlich mit einem Nachschlüssel, einen in der Klingenbrunnstraße geparkten Ford Fiesta. Aus dem Fahrzeug entwendete der Dieb einen schwarzen Rollrucksack und eine Plastikbox in der sich ein Langhaarschneider befand. Offensichtlich hatte sich der Täter auch an einem CD-Wechsler im Handschuhfach zu schaffen gemacht. Das Gerät ließ er jedoch zurück.



Mit entwendeten Autokennzeichen Tankbetrug begangen



Am Dienstag, zwischen 20 und 21 Uhr wurden von einem Pkw, Renault, der im Hof der Gaststätte am Willy Sachs Stadion abgestellt war, die beide Kennzeichen SW-A5771 entwendet. Gegen 21.20 Uhr befanden sich die gestohlenen Kennzeichen bereits an einem VW-Kombi. Der Täter betankte das Fahrzeug an der Walthertankstelle am Hainig mit Treibstoff im Wert von ca. 65 Euro und machte sich ohne zu bezahlen davon.





Dreister Umtauschversuch



Eine offensichtlich getragene Jacke wollte am Dienstagmittag eine 47-jährige Würzburgerin in der Galeria Kaufhof am Jägersbrunnen umtauschen. Es fiel jedoch sofort auf, dass das Kleidungsstück und der vorgelegte Kassenzettel nicht übereinstimmten.

Die Überprüfung der Artikelnummer ergab, dass die Jacke seit 15 Jahren nicht mehr im Sortiment erhältlich ist. Somit scheiterte der klägliche Versuch der Dame an ca. 30 Euro heranzukommen.





Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall



Aus Unachtsamkeit fuhr am Dienstvormittag auf dem Paul-Rummert-Ring ein Chryslerfahrer auf einen mit drei Personen besetzen Seat auf, der an bei Rot an der Ampel stand. Durch den Aufprall wurde der Seat einige Meter in die Kreuzung geschoben. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer blieben unverletzt. Zwei Insassen des Seat kamen leicht verletzt in ein Schweinfurter Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro.





Radfahrer bei Unfall verletzt



Einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer übersah am Dienstag, gegen 5.30 Uhr, ein 53-jähriger Pkw-Fahrer, als er vom Lindenbrunnenweg nach rechts in die Deutschhöfer Straße abbiegen wollte. Der 51 Jahre alte Radfahrer wurde vom Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 350 Euro.





Unfallflucht durch aufmerksame Zeugen geklärt





Aufmerksame Zeugen beobachteten am Dienstag, gegen 17 Uhr, auf einem Parkplatz in der Oskar-von-Miller-Straße, wie eine Pkw-Fahrerin beim Einparken gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. Ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 1000 Euro zu kümmern, suchte sie sich einen anderen Parkplatz und entfernte sich. Auf Grund der Hinweise konnte die Verursacherin jedoch ermittelt werden





Unfallflucht - linke Fahrzeugseite beschädigt



Möglicherweise ein Pkw mit Anhänger, auf dem Möbel geladen waren, könnte der Verursacher eines Unfalls am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, in der Rhönstraße gewesen sein. Der Unfallflüchtige war an der linken Fahrzeugseite eines geparkten VW Golf hängen geblieben. Ein Anwohner hatte einen Knall gehört und ging auf seinen Balkon und sag einen Pkw mit Anhänger wegfahren.

Laut Zeugen eines weiteren Zeugen soll es sich bei dem Verursacher um einen silbernen Mittelklassewagen, eventuell Kombi, gehandelt haben. Dieses Fahrzeug hatte nach ca. 100 Metern angehalten und fuhr dann weiter, ohne sich um den verursachten Schaden von ca. 2000 Euro zu kümmern.





Unfallflucht - Rückspiegel beschädigt



Den linken Außenspiegel eines in der Damaschkestraße abgestellten Mercedes beschädigte ein Unfallflüchtiger in der Zeit von Montagabend bis Dientagvormittag. Dabei entstand ein Schaden von ca. 70 Euro







Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare