Nach schadensträchtigem Wohnhausbrand – Brandursache noch unklar

Nach schadensträchtigem Wohnhausbrand – Brandursache noch unklar



OBERAURACH, OT FATSCHENBRUNN, LKR. HASSBERGE. Nach dem schadensträchtigen Wohnhausbrand in der Nacht zum Montag hat sich bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt noch keine eindeutige Brandursache herauskristallisiert. Mittlerweile ist von einem Sachschaden in Höhe von etwa 500.000 Euro auszugehen. Wie jetzt feststeht, wurden in einem Carport auch zwei Pkw ein Raub der Flammen.



Wie bereits berichtet, hatten zwei Stunden nach Mitternacht Hunde angeschlagen und dadurch auf das Feuer aufmerksam gemacht. Die fünf Hausbewohner hatten daraufhin rechtzeitig das Anwesen verlassen. Ein 57-Jähriger hatte allerdings eine Rauchgasvergiftung erlitten, die einen stationären Krankenhausaufenthalt erforderlich machte. Die Löscharbeiten waren durch Eisglätte und Schnee erheblich erschwert.



Noch in der Nacht begannen Beamte der Kriminalpolizei mit ihren Ermittlungen am Brandort. Inzwischen steht fest, dass das Feuer im Bereich des Carports ausbrach und sich von dort über das gesamte Dach und Obergeschoss des Wohnhauses ausbreitete. Das Gebäude und auch das Carport wurden dabei völlig zerstört.



Was der Auslöser des schadensträchtigen Feuers war, steht bislang noch nicht fest. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich nicht ergeben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt dauern an.



Kommentare