Gehörlose und gehbehinderte Frau beraubt – Täter verschwunden

Gehörlose und gehbehinderte Frau beraubt – Täter verschwunden



WÜRZBURG. Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter einer gehörlosen und gehbehinderten Frau den mitgeführten Trolly entrissen. Danach verschwand der Täter zusammen mit einigen weiteren Personen in einem Taxi. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Die Geschädigte hat den Vorfall glücklicherweise unverletzt überstanden. Bei den Ermittlungen hofft die Kripo Würzburg jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.



Die 28-Jährige hatte einen Fitness-Center in der Winterhäuser Straße in Heidingsfeld besucht und war anschließend mit dem Linienbus zur Haltstelle Heriedenweg gefahren. Dort stieg sie dann in die Straßenbahn ein. An der Juliuspromenade stieg sie wieder aus und ging zu Fuß weiter über die Theaterstraße in Richtung Rottendorfer Straße. Am Rennweg / Husarenstraße überquerte die 28-Jährige gegen 21.45 Uhr dann die Husarenstraße. Dabei wurde ihr plötzlich von einem Unbekannten der Trolly entrissen. Nur ca. 15 Meter entfernt wartete ein gelbes Taxi, wo bis zu vier oder fünf Personen einstiegen. Unter ihnen befand sich auch der Mann, der den Trolly geraubt hatte. Das Taxi fuhr dann in Richtung Berliner Ring davon.



Von dem Täter bzw. seinen Begleitern gibt es nur vage Beschreibungen. Bekannt ist nur, dass sie zum Teil schwarze Lederjacken trugen und schlank waren. In dem entwendeten, lilafarbenen Trolly befanden sich Sportbekleidung und Hygieneartikel.



Auf die Geschädigte, die völlig aufgelöst war, war eine Studentin aufmerksam geworden, die dann sofort auch die Polizei verständigte. Noch im Laufe des Abends übernahmen Beamte der Kriminalpolizei Würzburg die weitere Sachbearbeitung. Die Beamten hoffen jetzt auch darauf, dass sich Zeugen bzw. der Taxifahrer melden, der kurz vor 22.00 Uhr die Personen in Richtung Berliner Ring transportierte. Zeugen, die irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Trolly-Raub in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter Telefon 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare