Eis- und Schneeglätte - Unfallgeschehen am Montagvormittag





UNTERFRANKEN. Heftige Schneefälle haben in der Nacht zum Montag zu Behinderungen und Verkehrsunfällen auf Unterfrankens Straßen geführt. Nicht alle Unfälle gingen dabei glimpflich aus. Die Zahl der Unfälle stieg mit dem einsetzenden Berufsverkehr deutlich an. So war ein Ereignisschwerpunkt in der Zeit von etwa 05.00 Uhr bis gegen 08.00 Uhr festzustellen.



Bis in den Vormittag hinein musste die Polizei insgesamt 120 Verkehrsunfälle registrieren. Zu reinen Sachschäden kam es bei etwa 100 Unfällen. Sechsmal flüchteten die Unfallverursacher, ohne sich um die von ihnen verursachten Schäden zu kümmern.



Bei neun Unfällen wurden Menschen verletzt. Auf der A7 starb ein Lastwagenfahrer, nachdem er mit seinem Sattelzug auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten war (wir berichteten).

Kommentare